Blondie: Panic Of Girls (Deluxe Edition)
Panic Of Girls (Deluxe Edition)
1 CD, 1 DVD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
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- Label: ElevenSeven, 2011
- Erscheinungstermin: 23.4.2012
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DVD:Sound:Keine Angabe;Laufzeit:Keine Angabe
* Digipack
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Das Cover von Blondies "Panic Of Girls", dem neunten Studio-Album der Band, ziert ein surreales, handgemaltes Bild des kultverdächtigen holländischen Künstlers Chris Berens, den Gitarrist Chris Stein ausgesucht und mit dem Artwork der CD beauftragt hat. Die Darstellung, wie eine Art verzerrtes Wunderland, ist eine passende Metapher für Blondies momentanen Standort mit dem Blick auf ihre bemerkenswerte 37jährige Karriere. Das Sextett aus New York City lebt tatsächlich in einer ganz eigenen Welt, verführerisch und ein wenig verdreht, mit einem Sound, der so unverkennbar ist wie eh und je, und seinen Glanz unter der Pop-Patina erfolgreicher Jahrzehnte zu verstecken scheint.
Blondie hat einen erstaunlichen Weg zurückgelegt seit den Zeiten im CBGB. Mehr als 40 Millionen Alben verkaufte die Band weltweit und im Verlauf der vier Jahrzehnte führten sie immer wieder die Charts mit Hits wie "One Way Or Another", "Heart Of Glass", "Rapture" und "Maria" an. 2006 wurde Blondie in der Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Im Cleveland Museum, erzählt Burke, hänge die Gedenktafel für die Band direkt unter der der Beatles. Seit "The Curse Of Blondie", der letzten Studio-Arbeit der Band, sind acht Jahre vergangen. Blondie ist die ganze Zeit der erfolgreiche Power-Live Act geblieben, der weltweit sein Publikum begeistert und dürfte die erfolgreichste Band-Reunion des Jahrgangs 1977 sein.
Debbie Harry und Chris Stein haben den größten Teils des Blondie-Katalogs geschreiben und bewiesen darüber hinaus schon immer ein sicheres Gespür für die Entdeckung lohnenswerter Coversongs. Damit geben sie den fleißigen unter ihren Fans die Chance, sich als musikalische Detektive auf Schatzsuche zu begeben, denn auch diesmal bietet sich ihnen wieder ein weites Feld: Eine neue Version der nicht ganz ernst gemeinten Schimpfkanonade des britischen Reggae-Hits "Girlie Girlie", der 1985 von der jamaikanischen Sängerin Sophia George veröffentlicht wurde, sowie eine ebenfalls im Reggae-Tempo geradezu trällernde Neubearbeitung des ursprünglich eher wehmütigen Songs "Sunday Smile" des Septetts Beirut aus Brooklyn, das im Original ein eher osteuropäisches Feeling verströmte. "Wipe Off My Sweat", gemeinsam mit dem kubanischen Künstler Paradise N. Efecto geschrieben, zaubert einen Latin-Groove zutage und die Band wird dabei von Beirut-Bandleader Zach Condon an der Trompete unterstützt. "Le Bleu" hingegen, ganz auf Französisch gesungen, ist eine schöne Hommage an Jacques Brell und Serge Gainsbourg. Stein hat sie gemeinsam mit seinem alten Freund dem französischen Musiker Gilles Roberilles verfasst, dessen discoorientierte spätsiebziger Band Casino Music von Stein für das inzwischen legendäre Label Ze Records produziert wurde.
"Panic Of Girls" wurde größtenteils in einem Studio in Woodstock / New York aufgenommen und von Jeff Saltzman produziert, der durch seine Arbeit mit den Killers bekannt wurde. Sie holten den jungen Kato Khandwala ins Boot, der den druckvollen Song "Mother" mitgeschrieben hat, und beauftragten ihn zwei Tracks zu produzieren. Er stammt aus einem eher harten Emo / Metal-Background und hat vorher mit Acts wie Paramore, Breaking Benjamin und Papa Roach gearbeitet - aber er passt nahtlos in den Blondie-Mix. Das Produktionsteam von Super Buddha - das Duo hinter Debbie Harrys Necessary Evil von 2007 - hat "D-Day" umgesetzt. Stein erklärt: "Eine Platte zu machen ist ein interessanter Prozess. Es ist jedes Mal ein bisschen anders. Jeff war großartig, er ist einfach komplett verrückt. Und mit Kato hatten wir auch viel Spaß. Jeff war ein wenig lockerer bei der Arbeit, aber Katos Präzision hat mir gut gefallen!
The Album entitled ‘Panic of Girls’ will be the bands ninth studio album following ‘The Curse of Blondie’, which was released in 2003.
Debbie, Chris and Clem have once again united together to create the new album, produced by Jeff Saltzman (The Killers) and Kato Khandwala (My Chemical Romance, Papa Roach). The new album promises to encapsulate the true character and spirit of the sound of Blondie. The album was written and recorded in a number of locations in the US, including New York, New Jersey and Los Angeles.
In addition to the launch of ‘Panic of Girls’, Blondie will be touring the UK and Europe this summer, playing a selection of the biggest and best festivals, as well as a number of headline dates. They’ll be sharing the stage with some of the biggest names in music today such as Coldplay, Foo Fighters, Scissor Sisters, Jessie J, Weezer, Bruno Mars and more. (emi. no)
,,Egal, wie wild der Stilmix auch erneut sein mag: Blondie bleiben Blondie bleiben Blondie - und eine der unberechenbarsten Popbands." (Stereoplay, August 2011)
,,Mit Panic Of Girls ist Debbie Harry und Chris Stein nach längerer Sendepause mal wieder einmal ein typisches Blondie-Album gelungen!" (Good Times, August / September 2011)
,,Und ,,Panic Of Girls" tut das, was seine Vorgänger auch alle taten: Die Klänge der New Yorker sind stets up-to-date, und als Ganzes bleiben Blondie unverkennbar. Die Mixtur der Stile ist nach wie vor unberechenbar, nichtsdestotrotz schmiegt sich das Ergebnis lächelnd ans Ohr." (Audio, August 2011)
,,Blondie zeigen den Epigonen, wie das geht mit dem New Wave." (Musikexpress, August 2011)
Blondie hat einen erstaunlichen Weg zurückgelegt seit den Zeiten im CBGB. Mehr als 40 Millionen Alben verkaufte die Band weltweit und im Verlauf der vier Jahrzehnte führten sie immer wieder die Charts mit Hits wie "One Way Or Another", "Heart Of Glass", "Rapture" und "Maria" an. 2006 wurde Blondie in der Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Im Cleveland Museum, erzählt Burke, hänge die Gedenktafel für die Band direkt unter der der Beatles. Seit "The Curse Of Blondie", der letzten Studio-Arbeit der Band, sind acht Jahre vergangen. Blondie ist die ganze Zeit der erfolgreiche Power-Live Act geblieben, der weltweit sein Publikum begeistert und dürfte die erfolgreichste Band-Reunion des Jahrgangs 1977 sein.
Debbie Harry und Chris Stein haben den größten Teils des Blondie-Katalogs geschreiben und bewiesen darüber hinaus schon immer ein sicheres Gespür für die Entdeckung lohnenswerter Coversongs. Damit geben sie den fleißigen unter ihren Fans die Chance, sich als musikalische Detektive auf Schatzsuche zu begeben, denn auch diesmal bietet sich ihnen wieder ein weites Feld: Eine neue Version der nicht ganz ernst gemeinten Schimpfkanonade des britischen Reggae-Hits "Girlie Girlie", der 1985 von der jamaikanischen Sängerin Sophia George veröffentlicht wurde, sowie eine ebenfalls im Reggae-Tempo geradezu trällernde Neubearbeitung des ursprünglich eher wehmütigen Songs "Sunday Smile" des Septetts Beirut aus Brooklyn, das im Original ein eher osteuropäisches Feeling verströmte. "Wipe Off My Sweat", gemeinsam mit dem kubanischen Künstler Paradise N. Efecto geschrieben, zaubert einen Latin-Groove zutage und die Band wird dabei von Beirut-Bandleader Zach Condon an der Trompete unterstützt. "Le Bleu" hingegen, ganz auf Französisch gesungen, ist eine schöne Hommage an Jacques Brell und Serge Gainsbourg. Stein hat sie gemeinsam mit seinem alten Freund dem französischen Musiker Gilles Roberilles verfasst, dessen discoorientierte spätsiebziger Band Casino Music von Stein für das inzwischen legendäre Label Ze Records produziert wurde.
"Panic Of Girls" wurde größtenteils in einem Studio in Woodstock / New York aufgenommen und von Jeff Saltzman produziert, der durch seine Arbeit mit den Killers bekannt wurde. Sie holten den jungen Kato Khandwala ins Boot, der den druckvollen Song "Mother" mitgeschrieben hat, und beauftragten ihn zwei Tracks zu produzieren. Er stammt aus einem eher harten Emo / Metal-Background und hat vorher mit Acts wie Paramore, Breaking Benjamin und Papa Roach gearbeitet - aber er passt nahtlos in den Blondie-Mix. Das Produktionsteam von Super Buddha - das Duo hinter Debbie Harrys Necessary Evil von 2007 - hat "D-Day" umgesetzt. Stein erklärt: "Eine Platte zu machen ist ein interessanter Prozess. Es ist jedes Mal ein bisschen anders. Jeff war großartig, er ist einfach komplett verrückt. Und mit Kato hatten wir auch viel Spaß. Jeff war ein wenig lockerer bei der Arbeit, aber Katos Präzision hat mir gut gefallen!
Product Information
The Album entitled ‘Panic of Girls’ will be the bands ninth studio album following ‘The Curse of Blondie’, which was released in 2003.
Debbie, Chris and Clem have once again united together to create the new album, produced by Jeff Saltzman (The Killers) and Kato Khandwala (My Chemical Romance, Papa Roach). The new album promises to encapsulate the true character and spirit of the sound of Blondie. The album was written and recorded in a number of locations in the US, including New York, New Jersey and Los Angeles.
In addition to the launch of ‘Panic of Girls’, Blondie will be touring the UK and Europe this summer, playing a selection of the biggest and best festivals, as well as a number of headline dates. They’ll be sharing the stage with some of the biggest names in music today such as Coldplay, Foo Fighters, Scissor Sisters, Jessie J, Weezer, Bruno Mars and more. (emi. no)
Rezensionen
,,Egal, wie wild der Stilmix auch erneut sein mag: Blondie bleiben Blondie bleiben Blondie - und eine der unberechenbarsten Popbands." (Stereoplay, August 2011)
,,Mit Panic Of Girls ist Debbie Harry und Chris Stein nach längerer Sendepause mal wieder einmal ein typisches Blondie-Album gelungen!" (Good Times, August / September 2011)
,,Und ,,Panic Of Girls" tut das, was seine Vorgänger auch alle taten: Die Klänge der New Yorker sind stets up-to-date, und als Ganzes bleiben Blondie unverkennbar. Die Mixtur der Stile ist nach wie vor unberechenbar, nichtsdestotrotz schmiegt sich das Ergebnis lächelnd ans Ohr." (Audio, August 2011)
,,Blondie zeigen den Epigonen, wie das geht mit dem New Wave." (Musikexpress, August 2011)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 D-Day
- 2 What I Heard
- 3 Mother
- 4 The End The End
- 5 Girlie Girlie
- 6 Love Doesn't Frighten Me
- 7 Words in My Mouth
- 8 Sunday Smile
- 9 Wipe Off My Sweat
- 10 Le Bleu
- 11 China Shoes
- 1 Mother (Video)