Blondie: Greatest Hits: Sound & Vision
Greatest Hits: Sound & Vision
1 CD, 1 DVD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Capitol, 1976-2005
- Erscheinungstermin: 10.3.2006
*** CD + DVD (FSK0)
Greatest Hits - Sound & Vision wiederholt im Zeitraffer die Erfolgsstory einer der einflussreichsten Formationen der Pop-Geschichte. BLONDIE waren in den späten 70er- und frühen 80er-Jahren wegweisend an der New-Wave-Bewegung beteiligt und haben diese mit bahnbrechenden Werken maßgeblich vorangetrieben. Die Highlights in der Karriere der Gruppe um Debbie Harry und Chris Stein sind hier noch einmal in musikalischer und filmischer Form versammelt. Natürlich darf in solch einer Zusammenstellung das Frühwerk "Denis" nicht fehlen. Dieser Titel, Remake des 1963er-Hits von Randy and the Rainbows, bescherte BLONDIE 1978 den Charts-Durchbruch. "Heart Of Glass" vom dritten Album Parallel Lines brachte ein Jahr später die erste Nummer eins in Amerika und England. Die Reggae-Nummer "The Tide Is High", in den 60er-Jahren zuerst von The Paragons veröffentlicht und 2002 von der Girlgroup Atomic Kitten abermals zu Hitehren geführt, besetzte 1980 in vielen Ländern die Spitzenposition der Singleparaden. Und mit dem rapwärts gerichteten Stück "Rapture" ließen die New Yorker kurz darauf noch einen Chartbuster folgen, bevor sich die Band dann 1982 auflöste. 1998 kam es dann zur lang erwarteten Wiedervereinigung des original Lineups, dem ein Jahr später das Comebackalbum "No Exit" inkl. dem Hit "Maria" folgte!
Rezensionen
F. Schöler in Stereo 7/06: "Der neueste Greatest-Hits- Verschnitt unterscheidet sich von voraufgegangenen da- durch, dass er viele Ohrwürmer auch auf DVD bietet. Die Band mit dem Pinup Girl als Sängerin war schließlich auch immer ein optisches Erlebnis."- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Heart Of Glass
- 2 Sunday Girl
- 3 Atomic
- 4 Call Me
- 5 The Tide Is High
- 6 Rapture
- 7 Maria
- 8 In the flesh (Remix)
- 9 Rip Her To Shreds
- 10 Denis
- 11 Picture this
- 12 Fade away and radiate
- 13 Hanging on the telephone
- 14 One way or another
- 15 Dreaming
- 16 Union city blue
- 17 Island of lost souls
- 18 Good boys (Blow-Up Mix)
- 19 End to end
- 20 Rapture Riders (Bonus Track)
Disk 2 von 2 (DVD)
- 1 In the flesh
- 2 Denis
- 3 Detroit 442
- 4 Picture this
- 5 Hanging on the telephone
- 6 Heart Of Glass
- 7 Dreaming
- 8 The hardest part
- 9 Union city blue
- 10 Atomic
- 11 The Tide Is High
- 12 Rapture
- 13 Island of lost souls
- 14 Maria
- 15 Good boys
- 16 Rapture Riders (Uk Version) (Bonus Track)