3 Doors Down: Us And The Night
3 Doors Down haben sich im Laufe der letzten 20 Jahre einen festen Platz in der US-amerikanischen Poprockszene erarbeitet. Ihre fünf Alben landeten in ihrer Heimat allesamt in den Charts, zwei sogar auf Platz eins.
Zuletzt ist es allerdings etwas still um Band geworden. Gründe waren unter anderem private Rückschläge, personelle Wechsel und Bandzuwachs – kurzum: der natürliche Lauf der Dinge.
2016 melden sich 3 Doors Down umso frischer zurück. »Us And The Night« heißt ihr siebtes Album, auf dem man ihnen ihre Veränderungen sogar ein bisschen anmerkt.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Spinefarm, 2016
- Erscheinungstermin: 10.3.2016
Fast hätte man als Fan von 3 Doors Down nervös werden können, denn ein neues Album war lange nicht in Sicht. Ganze fünf Jahren dauerte die Releasepause, die bislang längste Pause zwischen zwei Studioalben der Rockband. 2016 ist es endlich so weit: »Us And The Night« heißt das neue Album von 3 Doors Down.
Dabei handelt es sich um ihr mittlerweile sechstes Studiowerk. Seit dem Vorgänger »Time Of My Life« (2011) hat sich einiges getan. Das Quartett ist im Laufe der Zeit zum Quintett herangewachsen. Bassist Todd Harrell wurde 2013 aus der Band geworfen und von Justin Biltonen ersetzt. Außerdem unterstützt Gitarrist Chet Roberts seit 2012 den übrigen Kader, bestehend aus Brad Arnold, Chris Henderson und Greg Upchurch.
Was ihren Sound angeht, so haben sich 3 Doors Down ebenfalls verändert. Zwar bleiben sie auf »Us And The Night« bei ihrem Erfolgsrezept: eine Mischung aus Post-Grunge, Alternative und Pop mit eingängigen Melodien, knackigen Riffs und tiefgründigen Texten, die Sänger Arnold mit markanter kratziger Stimme vorträgt – die erste Singleauskopplung »In The Dark« zeigt aber, dass sie auch grooviger können.
Für die Produktion holten sich 3 Doors Down Hilfe bei einem, der sich damit auskennt. Matt Wallace hatte zuvor bereits mit Bands wie Faith No More, Maroon 5 und Train zusammengearbeitet. In den Rivergate Studios sowie dem Blackbird Studio in Nashville, Tennessee nahmen sie gemeinsam elf Songs für »Us And The Night« auf, darunter auch die Singles »In The Dark«, »The Broken« und »Inside Of Me«.
Ihren ganz eigenen Sound haben 3 Doors Down schon lange gefunden. Mit »Us And The Night« zeigen sie, wie man sich weiterentwickeln kann, ohne dabei fremd zu klingen. Ein Album für eingefleischte Fans und Neuentdecker.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The Broken
- 2 In The Dark
- 3 Still Alive
- 4 Believe It
- 5 Living In Your Hell
- 6 Inside Of Me
- 7 I Don't Wanna Know
- 8 Pieces Of Me
- 9 Love Is A Lie
- 10 Us And The Night
- 11 Fell From The Moon