Triangle of Sadness (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Mediabook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Schweden/BRD/Frankreich/Großbritannien, 2022
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 11127231
- Erscheinungstermin: 24.3.2023
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 141 Min. - Regie: Ruben Östlund
- Darsteller: Woody Harrelson, Harris Dickinson, Charlbi Dean, Sunnyi Melles, Iris Berben, Vicki Berlin, Zlatko Buric, Henrik Dorsin, Jean-Christophe Folly
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Deutsch f.H.
- Specials: 24-seitiges Booklet; Hörfilmfassung
Weitere Ausgaben von Triangle of Sadness
- Gesamtverkaufsrang: 17503
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 177
Filmausschnitte/Videotrailer
Mit TRIANGLE OF SADNESS kommt eines der aufregendsten Filmereignisse des Jahres ins Kino. Regisseur Ruben Östlund gewann für die scharfe Gesellschaftskritik im Mai - fünf Jahre nach dem Erfolg von THE SQUARE - erneut die Goldene Palme bei den Filmfestspielen in Cannes. Diesmal blickt der Schwede mit bitterbösem Humor auf eine Welt, die sich in Habende und Habenichtse aufteilt, schildert einen Mikrokosmos aus Models, Influencern, Millionären, Dienstpersonal und Arbeitern. Doch die glänzende Fassade beginnt zu bröckeln. Ruben Östlund mixt Drama, Satire und Slapstick gekonnt zu einer nie gesehenen, explosiven Melange und sichert sich endgültig seinen Status als einer der bedeutendsten Filmemacher der Gegenwart. So unterhaltsam provokant hält derzeit kein anderer Regisseur der Gesellschaft einen Spiegel vor.
Der Arthouse-Publikumserfolg 2022!
Rezensionen
»So lauthals gelacht und so viel Szenenapplaus gegeben wie bei TRIANGLE OF SADNESS wurde in Cannes zuletzt nur bei TONI ERDMANN.« (Spiegel online)»Die perfekte Komödie für unsere Zeit« (Time Out)
»Brutal komisch« (Variety)
»Eine rabenschwarze Gesellschaftssatire aus der Welt der Schönen und Reichen.« (ZDF Heute Journal)
»Sehr klug und sehr böse« (br KinoKino)
»Absurd komisch« (ARD ttt)
»Macht im vollen Kinosaal am meisten Spass« (Next Best Picture)
»Wahnsinnig komisch« (Total Film)
»Mit hundert wohlplatzierten Pointen« (Frankfurter Rundschau)
»Es fällt einfach schwer, nicht zu lachen« (taz)
»Unfassbar komisch« (London Evenig Standard)
»Keiner testet die Grenzen so aus wie Östlund« (Variety)
Auszeichnungen: