Timm Thaler oder das verkaufte Lachen (Blu-ray)
Timm Thaler lebt in ärmlichen Verhältnissen, trotzdem ist er ein lebensfroher Junge. Dann trifft er jedoch eine fatale Entscheidung: Für etwas mehr Glück tauscht er sein Lachen ein. Wird er es wieder bekommen?
Bereits vor 55 Jahren erzählte der deutsche Schriftsteller James Krüss die bewegende Geschichte des jungen Waisenkindes. Mit »Timm Thaler oder das verkaufte Lachen« brachte Regisseur Andreas Dresen sie Anfang 2017 auf die große Leinwand.
Jetzt gibt es das Abenteuer endlich auch auf DVD und Blu-ray.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- BRD, 2017
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 7515716
- Erscheinungstermin: 5.10.2017
-
Genre:
Abenteuer,
Drama
Spieldauer: 102 Min. - Regie: Andreas Dresen
- Darsteller: Arved Friese, Justus von Dohnanyi, Axel Prahl, Andreas Schmidt, Charly Hübner, Nadja Uhl, Fritzi Haberlandt
- Autor: James Krüss
- Filmmusik: Johannes Repka
- Originaltitel: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Making Of; Musikvideo »Das Licht dieser Welt«; Wo kommen bloß die Ratten her?; Interviews; Musikspur zum Film
Weitere Ausgaben von Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
Filmausschnitte/Videotrailer
Hier finden Sie das Buch.
Rezensionen
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Witzig, spannend...« (Hörzu)
»Andreas Dresen, sein Team und seine Schauspieler haben mit 'Timm Thaler' einen Kinofilm geschaffen, der sich mit großen Kinderfilmen auf internationalem Niveau messen kann.« (Deutschen Film- und Medienbewertung)
»Dieses Abenteuer ist jeden Taler wert« (cinema.de)