Lost Highway (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- USA, 1997
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11571490
- Erscheinungstermin: 22.11.2024
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Mystery,
Thriller
Spieldauer: 135 Min. - Regie: David Lynch
- Darsteller: Bill Pullman, Patricia Arquette, Balthazar Getty, Robert Loggia, Robert Blake, Natasha Gregson Wagner, Richard Pryor
- Filmmusik: Angelo Badalamenti
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Zwei Kurzfilm-Serien: »The Dumbland Series« (8 Kurzfilme) - »The Dynamic Series« (7 Kurzfilme); Interviews mit David Lynch, Bill Pullman, Patricia Arquette und Robert Loggia; 10 Fragen an David Lynch (2005); Featurette; Hinter den Kulissen
Weitere Ausgaben von Lost Highway
- Gesamtverkaufsrang: 3482
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 80
LOST HIGHWAY trägt unverkennbar David Lynchs ganz eigene Handschrift und gilt als Wegbereiter für den kurze Zeit später veröffentlichten »Mulholland Drive«. Die Musik stammt von Angelo Badalamenti, der auch für die unvergleichliche melodische Begleitung von »Twin Peaks« verantwortlich zeichnet.
Rezensionen
»[...] ein grandios inszenierter Film, der seine Zuschauer auf eine apokalyptische Reise jenseits aller filmischen Regeln entführt.« (filmstarts.de)»Ein filmisches Meisterwerk, das über viele Fragen der Gegenwart zur Auseinandersetzung zwingt. - Sehenswert.« (Filmdienst)
»Ode an die Macht der Imagination, an die dunklen Seiten des Geistes und an das Wesen des Kinos.« (kino-zeit.de)
»Eine meisterliche Mischung aus Kunst und Kommerz - für alle, die es nach Kinokult gelüstet.« (Der Spiegel)
»Ein Mann wird wegen Mordes an seiner Frau verurteilt. Hinter Gittern schlüpft er in die Haut eines anderen. Formal perfekt, schauspielerisch beachtlich, ein vielschichtiger filmischer Blick in Abgründe und eine Art lynchscher Analyse der Befindlichkeit in der Postmoderne.« (Zoom 3/97)
»Welcome to Psychosis. Von diesem Film wird man aufgesogen, man verschwindet in einem Raum, einem Bereich, einem Trip, ohne zu wissen, wie man hineingekommen ist oder ob man je wieder hinauskommt.« (Tip 8/97)
»Rasante Schnitte, lakonische Dialoge. Nervensausen und Gänsehaut garantiert - auf dieser intelligenten und hochartifiziellen Geister-Autobahn.« (AZ)