Katzenauge (Limited Collector's Edition) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Mediabook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- USA, 1985
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11910256
- Erscheinungstermin: 5.9.2024
-
Genre:
Horror
Spieldauer: 95 Min. - Regie: Lewis Teague
- Darsteller: Drew Barrymore, James Woods, Alan King, Kenneth McMillan, Robert Hays, Candy Clark, James Naughton
- Autor: Stephen King
- Originaltitel: Stephen King's Cat's Eye (1985)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Audiokommentar mit Lewis Teague; Interview mit Regisseur Lewis Teague; Exklusives Artwork von Timo Wuerz; 32-seitiges Booklet von Tobias Hohmann
Weitere Ausgaben von Katzenauge
In diesem Episodenfilm nach »Cat’s Eye« von Stephen King, der auch das Drehbuch zur Verfilmung schrieb, ist eine streunende Katze das verbindende Element zwischen drei schaurigen Geschichten. Virtuos inszeniert von Lewis Teague mit den Schauspielstars James Woods und Drew Barrymore.
Rezensionen
»Die beste Verfilmung eines King-Werks seit Brian De Palmas 'Carrie'.« (New York Times)»Der King-erfahrene Regisseur Lewis Teague überzeugt in seinem Episodenfilm mit einigen abwechslungsreichen und witzigen Ideen zwischen dem Suspense eines Alfred Hitchcock und 'Twilight Zone'« (prisma)
»Stephen King scheint sich durch die Nachschlagewerke der menschlichen Phobien zu arbeiten, und Cat's Eye ist einer seiner wirkungsvollsten Filme.« (Chicago Sun-Times)