Die Wiese - Ein Paradies nebenan
Viele von uns haben sie direkt vor der Haustür oder aber nur ein paar Kilometer entfernt: die Wiese. Aber haben Sie schon einmal genauer hingeschaut?
Der deutsche Regisseur und Kameramann Jan Haft hat es getan und präsentiert uns mit »Die Wiese – Ein Paradies nebenan« einen absolut spannenden Einblick in die heimische Natur.
Jetzt auf DVD und Blu-ray.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 2019
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 9047234
- Erscheinungstermin: 11.10.2019
-
Genre:
Spieldauer: 89 Min. - Regie: Jan Haft
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: Begleit-Booklet; Interviews
Weitere Ausgaben von Die Wiese - Ein Paradies nebenan
Filmausschnitte/Videotrailer
In nie gesehenen Bildern und mit großem, technischen Aufwand gedreht, stellt die Dokumentation einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner unserer Wiese vor. Die Hauptdarsteller des Filmes sind junge Reh-Zwillinge, die ein Leben zwischen Waldrand und Wiese führen und den Zuschauer mitnehmen auf ihre Abenteuer.
DIE WIESE - EIN PARADIES NEBENAN führt die Zuschauer in eine Welt, die jeder zu kennen glaubt, und die doch voller Wunder und Überraschungen steckt.
Nach dem sagenhaften Erfolg seiner großen Naturfilmproduktionen »Das Grüne Wunder - Unser Wald« und »Magie der Moore« bringt der vielfach international prämierte Regisseur und Kameramann Jan Haft, der inzwischen als einer der besten Naturfilmer der Welt gilt, das nächste heimische Biotop auf die große Leinwand.
DIE WIESE - EIN PARADIES NEBENAN dokumentiert in beeindruckenden Aufnahmen die Vielfalt und Faszination der Blumenwiese - einer prachtvollen Wunderwelt direkt vor unserer Haustür. Dank neuester Technik und unter Einsatz eines erstklassigen Kamerateams eröffnet der Film einen völlig neuen Blick auf das heimische Naturspektakel.
Gleichzeitig ist der Film, der von der Deutschen Wildtier Stiftung gefördert wurde, ein Aufruf zum achtsamen Umgang mit einem Lebensraum, dessen fortschreitender Rückgang schwerwiegende Auswirkungen haben könnte.
Hier finden Sie das Buch.
Rezensionen
»Die spektakulärste Natur-Doku des Jahres« (TV 14)»Beeindruckende Bilder« (TV Movie)
»Manche Filme kommen gerade zur richtigen Zeit. Dies ist so ein Film« (epd Film) »So ist die Dokumentation auch ein Appell, einen Lebensraum zu erhalten, der laut Jan Haft stärker gefährdet sei als das Wattenmeer. Wer sich den Film mit Kindern im Kino ansieht, und das ist unbedingt zu empfehlen, sollte eine Mittags- oder Nachmittagsvorstellung besuchen und vorsorglich feste Schuhe anziehen. Es könnte nämlich sein, dass man danach nicht nach Hause möchte. Sondern direkt raus. Auf die Wiese.« (rp-online.de)
»Das große Naturschutzdilemma der Gegenwart ist der Wandel in der Agrarlandschaft, und insbesondere das Verschwinden magerer Wiesen. Die Allerweltsarten von gestern, sind die Verlierer von heute. Es ließe sich relativ einfach ändern. Man muss es nur wollen.« (salonkolumnisten.com)