Die Spur des Falken (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 1941
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 6.4.2023
-
Genre:
Thriller,
Krimi
Spieldauer: 100 Min. - Regie: John Huston
- Darsteller: Humphrey Bogart, Mary Astor, Gladys George, Peter Lorre, Ward Bond
- Filmmusik: Adolph Deutsch
- Originaltitel: The Maltese Falcon (1941)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 1.0
- Bild: 4:3 (s/w)
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Audiokommentar, Featurette, Kurzfilm, verpatzte Szenen
Weitere Ausgaben von Die Spur des Falken
Ähnliche Artikel
Rezensionen
»Regiedebüt John Hustons. Legendärer stilbildender Film der 'Schwarzen Serie', die Humphrey Bogart mitdefinierte, perfekt gebaut, bestechend gespielt, zynisch, pessimistisch und voller schwärzestem Humor, präzise in den Dialogen, beeindruckend in der Dichte der 'schwarzen' Atmosphäre, die nicht zuletzt durch die Komposition von Licht und Schatteneffekten in der Tradition des deutschen Expressionismus erreicht wird.« (Lexikon d. int. Films)»Brillant inszeniert.« (Heyne Filmelxikon)