Die Erfindung des Verderbens (Blu-ray & DVD im Digipak)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Tschechoslowakei, 1958
- FSK ab 6 freigegeben
- Erscheinungstermin: 10.2.2023
-
Genre:
Abenteuer,
Fantasy,
Science Fiction,
Animation
Spieldauer: 83 Min. - Regie: Karel Zeman
- Darsteller: Lubor Tokos, Arnost Navratil, Miroslav Holub, Frantisek Slegr, Vaslav Kyzlink, Jana Zatloukalova
- Autor: Jules Verne
- Originaltitel: Vynález zkázy / Invention for Destruction (1958)
- Sprache: Deutsch, Tschechisch
- Tonformat: DTS-HD 1.0 mono
- Bild: 4:3 (s/w)
- Specials: 16-seitiges Booklet; Hörspiel-CD; Featurette »The Birth of a Film Legend«; Featurette »Karel Zeman - The Legend continues«; Radiospot; Showreel zur Restauration des Films; Alternative Eröffnungssequenz; Deutscher Titelvorspann
Ähnliche Artikel
*** Original DEFA Synchronfassung
1957 schuf Kultregisseur Karel Zeman seine filmische Umsetzung der fantasievollen Geschichte von Jules Verne und wurde für das entstandene Filmkunstwerk mit dem Hugo-AWARD geehrt. Zemans kunstvolle Art Schauspieler, einzigartige Kulissen und wundervolle Animationen zu verbinden gilt bis heute als Meilenstein im Schaffen des Regisseurs.
Rezensionen
»Man kann wohl mit Fug und Recht diese Arbeit als besten Jules-Verne-Film bezeichnen, der je gedreht wurde.« (Film-Beobachter)»Gewiß die ungewöhnlichste und insbesondere die künstlerisch werkgetreueste Übertragung einer Jules Verne Geschichte in das Medium Film.« (Variety)