Lincoln
Lincoln
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 2012
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 3.8.2020
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 144 Min. - Regie: Steven Spielberg
- Darsteller: Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn, Hal Holbrook, James Spader, Tommy Lee Jones, Joseph Gordon-Levitt
- Filmmusik: John Williams
- Originaltitel: Lincoln
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Von der Idee zum Film, Die Vergangenheit gestalten, Making of, Filmdreh in Richmond / Virginia
Ähnliche Artikel
Wenige Monate nach seiner Wiederwahl Ende 1864 schlägt Präsident Lincoln seine größte Schlacht. Von seiner Partei und dem eigenen Gewissen unter Druck gesetzt, den Bürgerkrieg zu beenden, will er mit der Abschaffung der Sklaverei einen Verfassungszusatz durch das Repräsentantenhaus bringen, der Frieden und die Wiedereingliederung der abtrünnigen Staaten in die Union eigentlich unrealisierbar macht. Doch Lincoln kämpft um jede Stimme unter seinen politischen Gegnern, den Demokraten, ohne dabei seine Grundsätze verlieren zu müssen.
Rezensionen
»Das definitive Leinwandporträt des 16. US-Präsidenten.« (spiegel.de)»Lincoln als Denkmal mit Blut, Dreck und Tränen. Seit 70 Jahren hat niemand mehr das Leben von Abraham Lincoln verfilmt. Nun spielt Daniel Day-Lewis den US-Präsidenten in Steven Spielbergs neuem Werk. Er haucht dem Heiligen neuen Odem ein.« (Die Welt)
»Das Epos zeigt einen unfassbar einnehmenden Mann und verweist damit auch auf moderne US-Präsidenten.« (Die Zeit)
»Der Film zeigt die USA als Wiege der Debattendemokratie, als ein Land, in dem ein aufrechter US-Präsident mit kluger Rhetorik, Taktik und Kompromissen seine politischen Gegner eint. Wenn Lincoln ein Gesetz gegen die Sklaverei durchsetzen konnte, dann - das suggeriert Spielbergs Film - kann auch Obama die zerstrittenen politischen Lager seines Landes über alle Kriege, Krisen und Fiskalklippen hinwegführen.« (ndr.de)