The Coryells (Larry Coryell, Murali Coryell & Julian Coryell): The Coryells
The Coryells
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
EUR 26,99*
- Label: Chesky, 1999
- Bestellnummer: 1812624
- Erscheinungstermin: 20.1.2021
Zum ersten Mal gemeinsam: Larry Coryell mit seinen Söhnen Murali und Julian Und das Ergebnis: Eine faszinierende Mischung aus Akustik-Jazz und Blues Auf "The Coryells" verschmelzen Larrys Jazzgitarre auf natürliche Weise mit Muralis Bluesgitarre und -gesang und Julians lyrischen Jazzgitarren-Riffs. Gemeinsam haben Vater und Söhne neue Songs, Jams und exzellente Covers eingespielt – ein Showcase des gemeinsamen Gitarrenspiels und ihrem einzigartigem Familien-Groove. Larry Coryell selbst sagt zu dieser Aufnahme: "Es ist ein einzigartiges Experiment, mit seinen eigenen Söhnen zu arbeiten. Es erfreut mich, wie sie gewachsen sind und sehe für beide eine große Zukunft. In der Zwischenzeit wird dies die erste hörbare Dokumentation sein, und ich hoffe, dass sie ein Meilenstein in unserer musikalischen Familien Odyssee darstellen wird." Aufgenommen wurde im 24Bit / 96khz-Verfahren unter Verwendung von nur wenigen Mikrofonen, um die Studio-Atmosphäre einzufangen.
Rezensionen
M. Müller in Stereo 3/00: "Drei Gitarristen mit unangestrengten Phrasen über Blues und lyrische Jazzballaden. Filigran, aber frei von allem sportiven Ehrgeiz, wie er bei gitarristischen Gipfeltreffen gelegentlich waltet."- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Allegro
- 2 Interlude
- 3 Adagio
- 4 Goodbye Pork Pie Hat
- 5 Sink or swim
- 6 Zimbabwe
- 7 Low-lee-tah
- 8 Love and happiness
- 9 Something pretty
- 10 Trouble no more
- 11 Funky waltz
- 12 Transparence
- 13 Somebody's got to win, somebody's got to lose
- 14 Song for Emily