Bill Evans (Piano): Live At Art D'Lugoff's Top Of The Gate (180g)
Live At Art D'Lugoff's Top Of The Gate (180g)
3
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Resonance, 1968
- Erscheinungstermin: 12.6.2012
Weitere Ausgaben von Live At Art D'Lugoff's Top Of The Gate
A newly unearthed discovery of Bill Evans recorded in Greenwich Village, NYC on October 23, 1968. Featuring Eddie Gomez-Bass & Marty Morell-Drums.
2 Complete Never Before Released concerts! All previously unheard performances. The only Evans recording ever released from The Village Gate.
Digitally remastered from the original tapes recorded & mixed live providing stellar sound & clarity.
Features rare tracks (in some cases recorded live with the Bill Evans trio for the very first time).
Includes 4 panel 12" x 12" version of the CD booklet with essays by Nat Hentoff, Gary Burton, Eddie Gomez, Marty Morell, George Klabin & Art D'Lugoff's son, Raphael D'Lugoff.
The booklet includes iconic photos by Tom Copi, Jan Persson, Raymond Ross, Fred Seligo, & Herb Snitzer as well as interesting historical documents including contracts, postcards, family photos and more.
180 gram vinyl pressed on 12" LP's at 45 RPM by Record Technology Incorporated (R. T.I.).
Deluxe hand numbered (lift off) 13"x13") box by Ross-Ellis.
Mastered by Bernie Grundman.
,,Der Pianist Bill Evans hat einst die Konzeption des Pianotrios in Richtung Emanzipation der Begleiter nachhaltig verändert. Die heute allgegenwärtige Neue Innerlichkeit am Klavier wäre ohne das legendäre 1960er Evans-Trio undenkbar. Dabei hatte sich dieser introvertierte weiße Musiker zuvor in der so energetisch schwarzen Band eines MiIes Davis behauptet. Im Jahr 1968 gelang es Evans erneut, ein stabiles Trio zu organisieren. Der virtuose Eddie Gomez spielte Bass und der punktgenaue Marty Morell saß am Schlagzeug. George Klabin, ein junger Radiomacher, durfte das neue Evans-Trio bei seiner Premiere im Top Of The Gate, der Restaurant-Club-Dépendance des darunter liegenden Jazz-Tempels Village Gate, für sein Programm aufnehmen. Heute, da man glaubt, alles von Evans zu kennen, ist der alte Traum von George Klabin wahr geworden, und die Aufnahmen konnten in einer aufwendigen Doppel-CD- bzw. 3-LP-Ausgabe erscheinen." (RONDO Nr. 741, 21.-27.07.2012)
,,... ein Konzept, das Sammlern wie auch Einsteigern in Bill Evans' Musik großes Vergnügen garantiert. Hinzu kommt die erstklassige Klangqualität der bislang unveröffentlichten Einspielung." (Stereo, Oktober 2012)
2 Complete Never Before Released concerts! All previously unheard performances. The only Evans recording ever released from The Village Gate.
Digitally remastered from the original tapes recorded & mixed live providing stellar sound & clarity.
Features rare tracks (in some cases recorded live with the Bill Evans trio for the very first time).
Includes 4 panel 12" x 12" version of the CD booklet with essays by Nat Hentoff, Gary Burton, Eddie Gomez, Marty Morell, George Klabin & Art D'Lugoff's son, Raphael D'Lugoff.
The booklet includes iconic photos by Tom Copi, Jan Persson, Raymond Ross, Fred Seligo, & Herb Snitzer as well as interesting historical documents including contracts, postcards, family photos and more.
180 gram vinyl pressed on 12" LP's at 45 RPM by Record Technology Incorporated (R. T.I.).
Deluxe hand numbered (lift off) 13"x13") box by Ross-Ellis.
Mastered by Bernie Grundman.
Rezensionen
,,Der Pianist Bill Evans hat einst die Konzeption des Pianotrios in Richtung Emanzipation der Begleiter nachhaltig verändert. Die heute allgegenwärtige Neue Innerlichkeit am Klavier wäre ohne das legendäre 1960er Evans-Trio undenkbar. Dabei hatte sich dieser introvertierte weiße Musiker zuvor in der so energetisch schwarzen Band eines MiIes Davis behauptet. Im Jahr 1968 gelang es Evans erneut, ein stabiles Trio zu organisieren. Der virtuose Eddie Gomez spielte Bass und der punktgenaue Marty Morell saß am Schlagzeug. George Klabin, ein junger Radiomacher, durfte das neue Evans-Trio bei seiner Premiere im Top Of The Gate, der Restaurant-Club-Dépendance des darunter liegenden Jazz-Tempels Village Gate, für sein Programm aufnehmen. Heute, da man glaubt, alles von Evans zu kennen, ist der alte Traum von George Klabin wahr geworden, und die Aufnahmen konnten in einer aufwendigen Doppel-CD- bzw. 3-LP-Ausgabe erscheinen." (RONDO Nr. 741, 21.-27.07.2012)
,,... ein Konzept, das Sammlern wie auch Einsteigern in Bill Evans' Musik großes Vergnügen garantiert. Hinzu kommt die erstklassige Klangqualität der bislang unveröffentlichten Einspielung." (Stereo, Oktober 2012)
- Tracklisting
LP
- 1 Emily (Mandel & Mercer)
- 2 Witchcraft (C. Coleman)
- 3 Yesterdays (J. Kern)
- 4 Round Midnight (T. Monk)
- 5 My Funny Valentine (Rogers & Hart)
- 6 California Here I Come (De Sylva, Jolson & Myers)
- 7 Gone With The Wind (Magidson & Wrubel)
- 8 Alfie (B. Bacharach)
- 9 Turn Out The Stars (B. Evans)
- 10 Yesterdays (J. Kern)
- 11 Emily (Mandel & Mercer)
- 12 In A Sentimental Mood (D. Ellington)
- 13 Round Midnight (T. Monk)
- 14 Autumn Leaves (J. Kosma)
- 15 Someday My Prince Will Come (Churchill & Morey)
- 16 Mother Of Earl (E. Zindar)
- 17 Here's That Rainy Day (Burke & Van Heusen)
Mehr von Bill Evans (Piano)
Bill Evans (Piano)
At Town Hall Volume One (Acoustic Sounds) (180g)
LP
EUR 44,99*
Bill Evans (Piano)
At The Montreux Jazz Festival (200g) (Limited-Edition)
LP
EUR 56,99*
Bill Evans (Piano)
How My Heart Sings! (180g) (Limited Edition) (1 Bonustrack)
LP
EUR 24,99*
Bill Evans (Piano)
Waltz For Debby (remastered) (180g) (Limited Edition)
LP
EUR 21,99*
Bill Evans (Piano)
Sunday At The Village Vanguard (remastered) (180g) (Limited Edition) (1 Bonustrack)
LP
EUR 24,99*