Meisterwerk der Melancholie aus dem Schwabenländle
Alter Schwede...abartig fett...geplättet...schwerst beeindruckt und begeistert...unfassbar was die Greens da abgeliefert haben...ein Album voller Emotionen...voller Melodien...voller Hammersongs...zwölf an der Zahl...zwölf Walzen...und ein Cover-Artwork der Extraklasse...Bombe!!!
Ein noch stimmgewaltigerer Michelle Darkness.
Jeder einzelne Song geht durch Mark und Bein. Gänsehautfeeling without end. Von dem Zeitpunkt des Auflegens der Nadel bis sie wieder abhebt vom Vinyl und noch darüber hinaus...weit darüber hinaus...
End Of Green-Alben haben mich schon immer begeistert und gefesselt. Seit vielen, vielen Jahren.
'Void Estate' ist nochmal eine andere Hausnummer. 'Void Estate' hat eine andere, eine neue Tür geöffnet. Ein neues Kapitel.
'Void Estate' ist wie ein Wein, der über die Jahre und Jahrzehnte gereift und dadurch zu einem noch besseren Wein geworden ist, auch wenn dies ja schon fast unmöglich scheint. End Of Green haben bewiesen das es geht. Und mit jedem Schluck entfaltet sich 'Void Estate' immer mehr.
'Void Estate' reißt grosse Wunden auf. Aber verschliesst sie auch wieder. Ein wahrer Zerstörer, und gleich auch irgendwie wieder Lichtbringer...
Dieses Album musste genau JETZT in dieser lauten Zeit veröffentlicht werden.
Ich verneige mich tief...seeehr tief...
Als Bonus liegt dieser Lim. Edition eine Live-Akustik DVD bei. Das war längst überfällig ;-) ENDlich End Of Green im eigenen Wohnzimmer. Absolute Pflicht. Wein auf, DVD einlegen, aufdrehen und geniessen.
Ein paar Worte noch an die Kritiker: stillstand bei einer Band und wenn sie immer nur das gleiche machen ist doch stinklangweilig. Man sollte auch mal seinen eigenen Horizont erweitern. Naja...und man kann auch nicht immer den Geschmack eines jeden einzelnen treffen. Void Estate ist musikalisch-künstlerisch absolut perfekt gelungen. Einfach mal wirken lassen.