Jimmy Smith (Organ): Prayer Meetin' (Tone Poet Vinyl) (Reissue) (180g)
Prayer Meetin' (Tone Poet Vinyl) (Reissue) (180g)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Blue Note, 1964
- Bestellnummer: 9912397
- Erscheinungstermin: 25.9.2020
- Serie: Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue
Weitere Ausgaben von Prayer Meetin'
+ Stanley Turrentine, Quentin Warren, Donald Bailey
*** Gatefold Cover
*** Gatefold Cover
- Gesamtverkaufsrang: 7062
- Verkaufsrang in LPs: 2346
Mastering mit rein analogen Produktionsschritten von den Original-Analogbändern
Jimmy Smith revolutionierte Mitte der 1950er Jahre die Verwendung der Hammond B-3-Orgel im Jazz. Seine wohl schönsten Aufnahmen entstanden während der Sessions, die er Anfang der 1960er Jahre mit dem Tenorsaxofon-Giganten Stanley Turrentine aufnahm und die dazu beitrugen, den Soul Jazz zu definieren. 1963 aufgenommen, ist Prayer Meetin' randvoll mit der Art von spätabendlichen gefühlvollen Blues-Grooves, die die Zusammenarbeit von Smith und Turrentine zu solchen Klassikern machten. Zu den Höhepunkten der Session gehört das unglaubliche Zusammenspiel zwischen Smith, Turrentine, dem Gitarristen Quentin Warren und dem Schlagzeuger Donald Bailey auf dem Titelstück und "Red Top", während Turrentine auf "I Almost Lost My Mind" eine Balladen-Tour-de-Force liefert.
Die Blue Note Tone Poet Series entstand aus der Bewunderung des Blue Note-Präsidenten Don Was für die außergewöhnlichen audiophilen Blue Note-LP-Wiederveröffentlichungen, die von Music Matters präsentiert wurden. Er holte Joe Harley (von Music Matters), auch bekannt als der "Tone Poet", an Bord, um eine Reihe von Wiederveröffentlichungen der Blue Note-Labelfamilie zu kuratieren und zu betreuen.
Extreme Liebe zum Detail wurde darauf verwendet, diese auf jede erdenkliche Art und Weise richtig zu gestalten, von der Jacket-Grafik und der Druckqualität über das überragende LP-Mastering (direkt von den Masterbändern) von Kevin Gray bis hin zu den hervorragenden 180-g-audiophilen LP-Pressungen von Record Technology Inc. Jeder Aspekt dieser Blue Note / Tone Poet-Veröffentlichungen wird auf dem höchstmöglichen Standard ausgeführt. Das bedeutet, dass Sie niemals eine bessere Version finden werden. Dies ist IT.
Blue Note Records' Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series wird von Joe Harley produziert und enthält vollständig analoge, vom Original-Masterband gemasterte 180 g audiophile Vinyl-Wiederausgaben in einer luxuriösen Klappverpackung. Das Mastering erfolgt durch Kevin Gray (Cohearent Audio) und die Vinyl wird bei Record Technology Incorporated (RTI) hergestellt.
Jimmy Smith revolutionierte Mitte der 1950er Jahre die Verwendung der Hammond B-3-Orgel im Jazz. Seine wohl schönsten Aufnahmen entstanden während der Sessions, die er Anfang der 1960er Jahre mit dem Tenorsaxofon-Giganten Stanley Turrentine aufnahm und die dazu beitrugen, den Soul Jazz zu definieren. 1963 aufgenommen, ist Prayer Meetin' randvoll mit der Art von spätabendlichen gefühlvollen Blues-Grooves, die die Zusammenarbeit von Smith und Turrentine zu solchen Klassikern machten. Zu den Höhepunkten der Session gehört das unglaubliche Zusammenspiel zwischen Smith, Turrentine, dem Gitarristen Quentin Warren und dem Schlagzeuger Donald Bailey auf dem Titelstück und "Red Top", während Turrentine auf "I Almost Lost My Mind" eine Balladen-Tour-de-Force liefert.
Die Blue Note Tone Poet Series entstand aus der Bewunderung des Blue Note-Präsidenten Don Was für die außergewöhnlichen audiophilen Blue Note-LP-Wiederveröffentlichungen, die von Music Matters präsentiert wurden. Er holte Joe Harley (von Music Matters), auch bekannt als der "Tone Poet", an Bord, um eine Reihe von Wiederveröffentlichungen der Blue Note-Labelfamilie zu kuratieren und zu betreuen.
Extreme Liebe zum Detail wurde darauf verwendet, diese auf jede erdenkliche Art und Weise richtig zu gestalten, von der Jacket-Grafik und der Druckqualität über das überragende LP-Mastering (direkt von den Masterbändern) von Kevin Gray bis hin zu den hervorragenden 180-g-audiophilen LP-Pressungen von Record Technology Inc. Jeder Aspekt dieser Blue Note / Tone Poet-Veröffentlichungen wird auf dem höchstmöglichen Standard ausgeführt. Das bedeutet, dass Sie niemals eine bessere Version finden werden. Dies ist IT.
Blue Note Records' Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series wird von Joe Harley produziert und enthält vollständig analoge, vom Original-Masterband gemasterte 180 g audiophile Vinyl-Wiederausgaben in einer luxuriösen Klappverpackung. Das Mastering erfolgt durch Kevin Gray (Cohearent Audio) und die Vinyl wird bei Record Technology Incorporated (RTI) hergestellt.
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 Prayer Meetin' (Rudy Van Gelder / 24 Bit Mastering)
- 2 I Almost Lost My Mind (Rudy Van Gelder / 24 Bit Mastering / 1963 Remastered)
- 3 Stone Cold Dead In The Market (Rudy Van Gelder / 24 Bit Mastering)
- 4 When The Saints Go Marching In (Rudy Van Gelder / 24 Bit Mastering / 1964 Remastered)
- 5 Red Top (Remastered 2004/Rudy Van Gelder Edition)
- 6 Picnickin' (Rudy Van Gelder / 24 Bit Mastering / 1964 Remastered)
Mehr von Jimmy Smith (Or...
Jimmy Smith (Organ)
The Cat (180g)
LP
EUR 18,99*
Jimmy Smith (Organ)
Midnight Special (180g) (Limited Edition)
LP
EUR 24,99*
Jimmy Smith (Organ)
Bashin' (180g) (Limited Edition) (Francis Wolff Collection) (+2 Bonustracks)
LP
EUR 22,99*
Jimmy Smith (Organ)
Groovin' At Smalls' Paradise Volume 1 (180g)
LP
EUR 19,99*
Jimmy Smith (Organ)
Back At The Chicken Shack (Reissue) (180g)
LP
EUR 31,99*