Feist: Multitudes
Viel zu erzählen
Sechs Jahre nach dem letzten Album meldet sich Sängerin Feist endlich mit ihrem neuen Werk »Multitudes« zurück.
Durch den Tod ihres Vaters, die Geburt ihrer Adoptivtochter und natürlich durch die Pandemie mussten ihre Fans lange auf ein neues Album der kanadischen Indie-Pop-Powerfrau warten. Zum Glück hat Feist ihre Erlebnisse für zwölf neue emotionale Ohrwürmer genutzt.
Multitudes
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Polydor, 2023
- Erscheinungstermin: 14.4.2023
Weitere Ausgaben von Multitudes
Ähnliche Artikel
*** Digisleeve
Facettenreich
Darauf haben ihre Fans lange gewartet: Leslie Feist meldet sich nach sechs Jahren mit ihrem neuen Album »Multitudes« zurück.Zusätzlich zur allgemeinen Zwangspause durch die Pandemie haben bei der Kanadierin auch sehr persönliche Ereignisse wie die Geburt ihrer Tochter und der Tod ihres Vaters dafür gesorgt, dass es mit Album Nummer sechs länger gedauert hat. Die Musikerin selbst beschreibt die Inspiration für »Multitudes« wie folgt: »Die letzten Jahre waren eine extreme Zeit der Konfrontation für mich und bestimmt bis zu einem gewissen Grad für uns alle. Wir haben uns mit uns selbst konfrontiert und unsere Beziehungen sich mit uns.«
Aus diesem Gefühl heraus haben sich die zwölf Songs des neuen Albums entwickelt. Bereits im Sommer 2021 startete Feist ihre »Multitudes«-Gastspiel-Reise in Europa. Ohne neues Album und in reduzierter und intimer Umgebung wurden hier neue Songs vorgestellt und stetig weiterentwickelt. Im letzten Jahr wurde diese Methode in den USA fortgeführt, bevor es schließlich an die Aufnahmen im nordkalifornischen Redwood Forest ging.
Dort waren dann auch Feists langjährige Studiogefährten Robbie Lackritz (The Weather Station, Robbie Robertson), Blake Mills (Bob Dylan, Fiona Apple) und Mocky (Vulfpeck, Kelela) zugegen. Auch sie sind für den gelungenen Sound von »Multitudes« mitverantwortlich.
Musikalisch fällt das neue Feist-Album dem Titel entsprechend vielseitig aus. Von üppig instrumentierten Indie-Rock-Hymnen wie »Borrow Trouble« über Art-Pop zwischen Wildheit und Zerbrechlichkeit (»In Lightning«) bis zu ruhigen Balladen ist alles vorhanden, was sich Fans der Kanadierin nur wünschen können.
Rezensionen
»Aus dem Schmerz um den toten Vater wächst eine fast anarchische Kraft [...] Wenn das Album schließlich [...] endet, spürt man, dass Feist mit ihrem neuen Leben im Einklang ist.« (VISIONS, April 2023)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 In Lightning
- 2 Forever Before
- 3 Love Who We Are Meant To
- 4 Hiding Out In The Open
- 5 The Redwing
- 6 I Took All Of My Rings Off
- 7 Of Womankind
- 8 Become The Earth
- 9 Borrow Trouble
- 10 Martyr Moves
- 11 Calling All The Gods
- 12 Song For Sad Friends