Tinka Pypker - Les Chemins auf CD
Tinka Pypker - Les Chemins
Mit Werken von:
Samuel Barber (1910-1981)
, Francis Poulenc (1899-1963)
, Claude Debussy (1862-1918)
, Leon Orthel (1905-1985)
, Bertha Frensel Wegener-Koopman (1874-1953)
, Mathilde Wantenaar (geb. 1993)
Mitwirkende:
Tinka Pypker, Maurice Lammerts van Bueren
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 2.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 19,99
-
Samuel Barber: 4 Lieder op. 13; Nuvoletta
+Francis Poulenc: Les Chemins de l'amour; 2 Poemes de Louis Aragon; Montparnasse & Hyde Park
+Claude Debussy: Regret: Paysage sentimental; Romance
+Bertha Frensel-Wegener Koopman: 3 Love Songs
+Leon Orthel: Liederen op. 30 & 33
+Mathilde Wantenaar: Spring in War-Time; Seufzer
- Künstler:
- Tinka Pypker, Maurice Lammerts van Bueren
- Label:
- Zefir
- Aufnahmejahr ca.:
- 2024
- Artikelnummer:
- 12239768
- UPC/EAN:
- 8717774571156
- Erscheinungstermin:
- 2.5.2025
Die Wahl des richtigen Lebensweges ist für jeden eine Herausforderung. Künstler, Sänger, Musiker oder Komponisten zum Beispiel sind mit Unsicherheiten in Bezug auf Erfolg, Anerkennung von Talenten, Wettbewerb, Einkommen, Zeitgeist und die Unterstützung oder fehlende Unterstützung durch Familienmitglieder konfrontiert.
Einige Komponisten erfanden neue Kompositionsformen oder griffen Entwicklungen auf, die von anderen initiiert wurden. In den Jahren zwischen dem Beginn der kompositorischen Laufbahn von Bertha Frensel Wegener-Koopman (1874-1953) und dem Erscheinen der ersten Werke von Mathilde Wantenaar (geb. 1993) hat sich viel verändert: Léon Orthel, Claude Debussy, Francis Poulenc und Samuel Barber trugen ebenso wie die beiden Komponistinnen zum Bestand des Kunstliedes bei, ohne von den neuesten musikalischen Entwicklungen ihrer Zeit völlig überrollt zu werden.
Maurice Lammerts van Bueren und Tinka Pypker präsentieren ein Programm mit Liedern dieser Komponisten, in denen die Idee, den eigenen Lebensweg zu finden, im Mittelpunkt steht. Die selten aufgenommenen Lieder der niederländischen Komponisten Léon Orthel und Bertha Frensel Wegener-Koopman und die neue Stimme von Mathilde Wantenaar finden ihren Platz zwischen bekannteren Namen.

Tinka Pypker - Les Chemins
Aktueller Preis: EUR 19,99