Julia Ciric-Betz: Zeitenwende in der deutschen Osteuropapolitik, Kartoniert / Broschiert
Zeitenwende in der deutschen Osteuropapolitik
Buch
- Politiker:innen im Gespräch. Mit Beiträgen und Interviews von Julia Ciric-Betz, Leonore A. Franz, Jasmine Gerber, Richard Gion, Felicitas Glibotic, Felix Häring, Amelie Hibsch, Franti¿ek Strnadel und Viktoriia Turkivska
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 18,00*
- Herausgeber:
- Elitestudiengang Osteuropastudien
- Verlag:
- Pustet, Friedrich GmbH, 05/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783791735863
- Artikelnummer:
- 12137433
- Umfang:
- 128 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 30.5.2025
Klappentext
Dieser Band präsentiert zehn Interviews mit Politiker: innen zur Zeitenwende in der deutschen Osteuropapolitik. Jedes Gespräch ist einer Politikerin oder einem Politiker gewidmet und wird durch eine Einordnung in den historisch-politischen Kontext eingeleitet. Die Interviews zeigen die persönlichen Perspektiven und neue Einblicke von aktiven sowie ehemaligen Bundestags- bzw. Europapolitiker: innen wie Heiko Maas, Gregor Gysi oder Anton Hofreiter. Dabei werden Versäumnisse der Vergangenheit aufgearbeitet sowie Änderungen in der Politik durch die Zeitenwende aufgezeigt. Eine Einleitung zeichnet die deutsche Osteuropapolitik seit den 1990er-Jahren nach, während ein Fazit die erarbeiteten Ergebnisse zusammenfasst und abstrahiertBiografie (Felix Häring)
Felix Häring, Jahrgang 1946, hat nach 30 jähriger hausärztlicher Tätigkeit viel erlebt und vieles über menschliche Schicksale erfahren. Die bewegenden Erfahrungen haben ihn beflügelt, sein erstes Buch zu schreiben. Felix Häring lebt zusammen mit seiner Frau im Baselland (Schweiz). Er liebt das Wandern und fährt gerne mit seinem Motorrad über Land.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.