Wolfgang Wieser: Wieser, W: Maschinenelemente Teil 1, Flexibler Einband
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Wieser, W: Maschinenelemente Teil 1
Buch
- Verlag:
- Shaker Verlag, 01/2020
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783844069624
- Gewicht:
- 236 g
- Maße:
- 212 x 151 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2020
Klappentext
Maschinenelemente sind fundamentale Bauteile in technischen Geräten, Maschinen und Anlagen. Ihre Berechnung gehört daher zu den grundlegenden Kenntnissen von Ingenieuren und Technikern.Dieses Werk stellt eine übergeordnete Aufgabensammlung mit über 170 Seiten dar, die im Rahmen diverser Vorlesungen im Bereich "Maschinenelemente 1" an den Universitäten und Hochschulen gelehrt wird. Ziel ist es, den vermittelten theoretischen Lehrstoff mit Hilfe von Aufgaben in die Praxis umzusetzen und zu vertiefen. Das Buch beinhaltet Aufgaben zu den Kapiteln:
Passungen, Toleranzen, Oberflächenbeschaffenheit
Klebverbindungen
Lötverbindungen
Nietverbindungen
Schweißverbindungen
Schraubenberechnung
1 Komplexaufgabe
Der übersichtlich strukturierte Aufbau ist gegliedert in Aufgabenstellung, Ergebnisse und der ausführlichen Vorstellung eines Lösungsweges. Ein entsprechender Kommentar im Bereich der Lösungswege ist, wo notwendig, mit angegeben. Um die räumliche Vorstellung zu vertiefen, sind viele Aufgabenabbildungen in isometrischer Ansicht (3D) dargestellt.
Zielgruppe:
Studenten und Techniker, die im Rahmen ihres Studiums mit der Auslegung und Berechnung von Maschinen- und Bauelementen in den jeweiligen Fächern zu tun haben.
Biografie
Wolfgang Wieser ist Professor emeritus für Zoologie an der Universität Innsbruck und genießt als Evolutions- und Zellbiologe einen excellenten Ruf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.