Werner F. Menski: Einführung in das indische Recht
Einführung in das indische Recht
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 69,00*
- C.H. Beck, 05/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert, kartoniert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406680342
- Bestellnummer: 6868706
- Umfang: 300 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Auflage
- Erscheinungstermin: 31.5.2025
- Serie: Schriftenreihe der Juristischen Schulung (JuS) - Band 200
Klappentext
Zum WerkDie Rechtsordnung von Indien ist hierzulande weitgehend unbekannt.
Dieses Werk führt kompetent in Tradition, Denkweise und Strukturen des indischen Rechtskreises ein. Das öffentliche Recht steht im Mittelpunkt des Grundrisses, der auch über Rechts- und Verfassungsgeschichte sowie über das heutige Verfassungssystem, Gewohnheitsrecht, Strafrecht und Familienrecht und indisches Recht im globalen Kontext informiert. So wissen Sie, worauf es im Umgang mit indischen (Handels-)Partnern ankommt.
Inhalt
- Grundlagen, Rechtsgeschichte, Rechtsquellen und Gewohnheitsrecht
- Recht und Entwicklung
- Öffentliches Recht
- Familienrecht
- Strafrecht und Innere Sicherheit
- Indisches Recht im globalen Kontext
Vorteile auf einen Blick
- konkurrenzloses Werk
- für Praktiker wie Juristen in der Ausbildung geeignet
Zielgruppe
Für jeden, der mit Indien beruflich zu tun hat, insbesondere Anwälte mit international ausgerichteter Kanzlei sowie Firmen mit Beziehungen zum indischen Raum, aber auch Studierende und Referendare, die ein Auslandsstudium oder eine juristische Forschung in Indien anstreben und sich in die fremde Rechtsordnung einarbeiten wollen oder müssen.
Biografie (Alexander Fischer)
Alexander Fischer beschäftigt sich seit 1985 mit der effizienten Verwendung von Microsoft-Produkten in unterschiedlichen Unternehmens- und Organisationsformen. Seine Erfolge wurden in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Case Studies und Success Stories sowohl von Microsoft als auch vieler anderer Dienstleister und Hardwarehersteller belegt. Er ist regelmäßiger Teilnehmer an den TAP-Programmen von Microsoft und hat somit Einfluss auf die Ausprägung von Funktionen in neuen Softwareprodukten. Die Produkte der Microsoft System Center-Suite gehören ebenso zu seinen Themenschwerpunkten, wie die strategische Beratung von IT-Abteilungen. Die Implementierung von integrierten Lösungen statt einzelner, nicht kooperierender Softwareprodukte ist sein oberstes Ziel. Derzeit ist Alexander Fischer bei einem international agierenden Automobilzulieferer als Bereichsleiter IT tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.