Thomas Vilgis: Kochen in Kupfer - Silber GAD 2021 - Swiss Gourmet Book Award Gold 2021, Gebunden
Kochen in Kupfer - Silber GAD 2021 - Swiss Gourmet Book Award Gold 2021
Buch
- Material - Rezepte - Genuss
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Fotos:
- Daniel Duve
- Verlag:
- Ars Vivendi, 10/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783747207314
- Umfang:
- 192 Seiten
- Sonstiges:
- Hardcover mit Lesebändchen
- Erscheinungstermin:
- 1.10.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Von der GAD (Gastronomische Akademie Deutschland) als besonders empfehlenswertes Buch mit der Silbermedaille ausgezeichnet.Swiss Gourmet Book Award 2021 Gold
Professionell kochen in der heimischen Küche? Kupfer ist das Material, auf das Profiköche schwören, denn es sieht nicht nur edel aus, sondern birgt auch reichlich Vorzüge: dazu zählen beste Wärmeleitfähigkeit, da sich die Temperatur im Kupfertopf gleichmäßig verteilt, eine antibakterielle Wirkung, die Langlebigkeit des Materials und katalytische Eigenschaften, welche z. B. das Einkochen von Marmelade ohne Gelierzucker möglich machen. Kochen in Kupfer gibt einen umfassenden Überblick über alles, was man über das hochwertige Kochgeschirr wissen muss, räumt mit falschen Behauptungen auf und liefert wissenschaftliche Belege zu den physikalischen Prozessen beim Kochen mit dem Metall. Was im Kupfertopf am besten gelingt, zeigt sich im ausführlichen Rezeptteil mit 50 ausgewählten Gerichten – ein neues Standardwerk mit dem edlen Metall im Mittelpunkt.
- Auch zu Hause kochen wie die Profis: perfekte Garzeiten, besonders schonend in der Zubereitung
- 50 ausgewählte Rezepte: Was gelingt am besten im Kupfertopf
- Großer Informationsteil: über das Material, die Herstellung von Kupfergeschirr, die richtige Hitzequelle; inklusive Pflegehinweise
- Mit wissenschaftlicher Unterstützung von Prof. Dr.
Thomas Vilgis, Physiker am Max-Planck-Institut für Polymerforschung
Biografie (Thomas Vilgis)
Prof. Dr. rer. nat. Thomas A. Vilgis beschäftigt sich beruflich, publizistisch und privat mit dem Thema Wissenschaft in der Küche. Seit 1985 ist er als Arbeitsgruppenleiter des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung der Universität Mainz tätig mit den Arbeitsgebieten Theorie weicher Materie, statistische Physik von Proteinen, molekulare Biophysik, Physik und Chemie von Lebensmitteln. Regelmäßige Kolumnen über Molekulargastronomie veröffentlicht er in Physik in unserer Zeit, essen&trinken, und Häuptling Eigener Herd; gelegentlich schreibt er auch für die FAZ. Thomas Vilgis ist Mitglied der Deutschen Akademie für Kulinaristik sowie des Internationalen Arbeitskreises zur Kulturforschung des Essens der Dr.-Wild-Stiftung in Heidelberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.