Nichts für schwache Nerven
Krimi, Thriller, Fantasy, Dystopie, Science Fiction, Romance? Herzmalerei mit Schatten ist das alles und noch viel mehr!
Allerdings ist es nichts für schwache Nerven.
Es ist viel geschehen, doch endlich wendet sich alles zum Guten.
Doch gerade als Zenia glaubt, dass sie nun mit Nael glücklich werden kann, reißt das Schicksal ihre heile Welt in Stücke. Denn ausgerechnet Keno, der Anwalt, der dafür gesorgt hat, dass Nael aus dem Gefängnis kommt, zeigt ihr, dass er ihre große Liebe und ihr Seelenpartner aus ihren vorigen Leben ist.
Aber ist Keno wirklich der Mann, der sie vollkommen macht, oder ist ihre Liebe zu Nael so tief, dass ihr die vermeintlichen Hinweise des Universums egal sind?
Ihrer Freundin Amrex ist Journalistin und ihr Bauchgefühl ist zuverlässig. Sie riecht, wenn etwas faul ist, und bei Keno hat sie das Gefühl, dass er ein Geheimnis hütet. Deshalb beginnt sie zu recherchieren und macht eine folgenschwere Entdeckung.
Seit ich Teil 1 gelesen habe, ist mittlerweile schon viel Zeit vergangen. Deshalb war ich sehr froh, als ich am Anfang des Buches einen Link fand, durch den man auf die Website der Autoren gelangt und zu einer kurzen Zusammenfassung von Herzmalerei 1.
So wurde ich kurz in die Story zurückgeführt und konnte anschließend nahtlos in die Fortsetzung eintauchen.
Zusätzlich gibt es noch eine SymaPedia, in der uns die Welt im Jahr 2124 vorgestellt wird.
Zunächst möchte ich nochmal auf dieses tolle Cover hinweisen, das von der lieben @100covers4you gestaltet wurde. Ich finde es einfach wunderschön!
Wie heißt es noch so schön, die besten Bücher sind die, die man, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen kann.
Und genau so ist es mir mit „Herzmalerei mit Schatten“ ergangen.
Ich habe es innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie schon in Band 1 wunderbar lebendig und flüssig. Bildhaft und eloquent für sie ihre Leser durch die Geschichte und macht so das Lesen zum Vergnügen. Ob man will oder nicht, man kann sich der Story nicht entziehen und so wurde ich schon nach wenigen Seiten wieder tief in die Geschichte hineingezogen.
Wahnsinn! Man ahnt nicht, was für eine wahnsinnige Story einen erwartet.
Die Fortsetzung gefällt mir, soweit eine Steigerung überhaupt möglich ist, fast noch besser als der erste Teil. Es ist eine richtig tolle Mischung aus Liebesgeschichte, Psychothriller, Fantasy und Science Fiction!
Wir verfolgen die Handlung aus den Perspektiven von Zenia, Nael, ab und zu auch aus der Sicht von Amrex, sowie dem geheimnisvollen Schatten. Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke in die Kindheit von Keno.
Obwohl ich immer von allen Seiten Einblicke in die Geschichte bekam, blieb die Spannung auf einem sehr hohen Level.
Sylvia hat die einzelnen Charaktere wieder wunderbar facettenreich herausgearbeitet. Zenia hätte ich allerdings ab und zu gerne mal geschüttelt, denn sie macht meistens, was sie will. Ich hatte das Gefühl, sie denkt mehr an sich selbst, als an Nael und Keno. Doch irgendwie machte das die Geschichte auch spannend.
Keno war lange Zeit schwer zu durchschauen, aber um nicht zu spoilern, verrate ich dazu lieber nicht zu viel.
Meine Lieblingsfigur ist ohne Frage Amrex. Hach, wer wünscht sich nicht so eine Freundin?!?
Aber auch die beiden BRO´s Romeo und Han Solo sind toll und haben mich oft zum Lachen gebracht.
Zitat Romeo: „Vielleicht wäre es besser, wenn Du als Eintagsfliege wiedergeboren würdest. Die lebt nur kurz und hat nur eine einzige Mission: Sich zu vermehren.“ ?
Was das Ende betrifft. Nun, eigentlich hatte ich mir einen anderen Schluss erhofft, aber im Nachhinein ist es gut, so wie es ist.
Sehr gut hat mir auch der Epilog gefallen, denn es greift die Kernfrage der Geschichte noch einmal auf.
Worauf hörst du? Auf dein Bauchgefühl oder auf den Verstand? Ich höre fast immer auf mein Bauchgefühl, aber am schönsten wäre es natürlich, wenn sich Verstand und Bauch in Balance befinden würden.
Fazit:
Syma Schneider hat mich mit „Herzmalerei mit Schatten“ völlig überrascht! Nachdem ich Teil 1 gelesen hatte, habe ich nie im Leben mit so einer Fortsetzung gerechnet!
Die Story ist fesselnd, spannend, dramatisch und sehr emotional.
Krimi, Thriller, Fantasy, Dystopie, Science Fiction und Romance. Dieses Buch vereint alles und ist noch so viel mehr! Was es allerdings auf keinen Fall ist, ist ein Buch für Leser mit schwachen Nerven.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan des Genres Thriller, aber Sylvia schafft es, dass ich zu einem werde. Für dieses Meisterstück gibt es hochverdiente 5 + Sterne