Save the Last Dance for Me - ein Totentanz
Save the Last Dance for Me - ein Totentanz
Buch
- Herausgeber: Luisa Rittershaus, Anna Schiller, Jörg Vögele
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 29,00*
- Wienand Verlag & Medien, 05/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783868327724
- Bestellnummer: 12155014
- Umfang: 200 Seiten
- Sonstiges: mit ca. 90 Abbildungen
- Erscheinungstermin: 15.5.2025
Klappentext
Mr. D steht allzeit bereit, irgendwann wird er uns aufsuchen. Ort und Stunde sind ungewiss, der Tanzpartner aber steht fest: Es ist der Tod! In Mittelalter und früher Neuzeit war der "Totentanz" ein kraftvolles Memento mori - der Tod springt umher und spielt Musik, als würde er die Sterblichen verspotten. Er betont die Gleichheit vor dem Tod und ermahnt dazu, ein redliches Leben zu führen. Aber auch heute, angesichts zahlreicher aktueller Krisen und Kriege, hat der "letzte Tanz" nichts von seiner Kraft eingebüßt. Nach den Publikationen Dancing with Mr. D und Dancing in the Dark widmet sich der dritte, abschließende Teil der Trilogie der zeitlosen Faszination und vielschichtigen Bedeutung des Totentanzes.Biografie (Jörg Vögele)
Prof. Dr. Jörg Vögele, M.A., geb. 1956; Geschäftsführer des Instituts für Geschichte der Medizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf; Hauptarbeitsgebiete: Sozialgeschichte der Medizin; Historische Demographie und Epidemiologie; Geschichte des öffentlichen Gesundheitswesens; Sozial-, Wirtschafts- u. Kulturgeschichte von Urbanisierung und Globalisierung; Quantitative Methoden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Save the Last Dance for Me - ein Totentanz
EUR 29,00*