Paolo Casadio: Der Junge, der an das Glück glaubte
Die bewegende Geschichte
Der italienische Autor Paolo Casadio präsentiert 2021 einen Roman.
»Der Junge, der an das Glück glaubte« erzählt die bewegende Geschichte eines Jungen in einem kleinen italienischen Dorf im zweiten Weltkrieg und seinen außergewöhnlichen Mut.
Der Junge, der an das Glück glaubte
Buch
- Übersetzung: Annette Kopetzki
- Hoffmann und Campe Verlag, 01/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783455008869
- Bestellnummer: 9819347
- Umfang: 271 Seiten
- Gewicht: 400 g
- Maße: 211 x 133 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 9.1.2021
Klappentext
1943 in einem abgeschiedenen Dorf in den toskanischen Bergen: Hier lebt der achtjährige Romeo, Sohn des Bahnhofsvorstehers, ein behütetes Leben. Bis eines Tages ein Güterzug voller Menschen einfährt. Ein Ereignis, das Romeos Welt aus den Angeln hebt. Denn unter den Menschen in dem Zug befindet sich auch ein kleines Mädchen. Romeo kennt die hasserfüllten Reden des Duce, und er ahnt, wohin der Zug die jüdische Flavia bringen wird. Während sein Vater und seine Mutter mit ihrem Gewissen ringen, fasst Romeo einen Entschluss.Biografie (Annette Kopetzki)
Annette Kopetzki, geboren in Hamburg, war Lektorin für deutsche Literatur in Italien und promovierte über literarische Übersetzung. Veröffentlichungen und Seminare über interkulturelle Germanistik und Übersetzungstheorie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.