Münchener Kommentar zur Zivilprozessordnung Bd. 2: §§ 355-945b
Münchener Kommentar zur Zivilprozessordnung Bd. 2: §§ 355-945b
Buch
- Herausgeber: Wolfgang Krüger, Thomas Rauscher
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 389,00*
- C.H. Beck, 04/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406820229
- Bestellnummer: 11873532
- Umfang: 2500 Seiten
- Nummer der Auflage: 25007
- Auflage: 7. Auflage
- Erscheinungstermin: 30.4.2025
Klappentext
Zum GesamtwerkDer Münchener Kommentar zur ZPO ist nicht nur ein Erläuterungswerk im herkömmlichen Sinne, er zeigt vielmehr auch die rechtlichen Zusammenhänge der einzelnen Normen zur Durchsetzung des materiellen Rechts auf. Dabei stehen realitätsnahe Lösungsvorschläge und Entscheidungshilfen im Vordergrund.
Band 2 umfasst die Kommentierung der weiteren Vorschriften zum Verfahren im ersten Rechtszug, des Rechtsmittelrechts, der Wiederaufnahme, des Urkunden- und Wechselprozesses, des Mahnverfahrens und der Zwangsvollstreckung.
Vorteile auf einen Blickpräzise Zusammenfassung der neuesten Rechtsprechungexakte Information über die wesentliche Literaturübersichtliche Darstellungvorzügliche Lesbarkeit
Zur Neuauflage
In der 7. Auflage wird die gesamte Kommentierung umfassend aktualisiert und dabei die neue Literatur und Rechtsprechung ausführlich eingearbeitet. Ausführlich eingearbeitet sind insbesondere die neuen Vorschriften zum VerbandsklagenrichtlinienumsetzungsG (VRUG) mit seinem Art. 1 VDuG.
Zielgruppe
Für Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Rechtswissenschaftlerinnen und Rechtswissenschaftler.
Biografie (Wolfgang Krüger)
Dr. Wolfgang Krüger ist Psychotherapeut und der Autor zahlreicher Sachbücher über Partnerschaftsprobleme, Freundschaften und Großeltern. Er praktiziert in eigener Praxis in Berlin.Biografie (Thomas Rauscher)
Prof. Dr. Thomas Rauscher ist Direktor des Instituts für ausländisches und europäisches Privat- und Verfahrensrecht der Universität Leipzig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.