Münchener Kommentar zum Strafgesetzbuch Bd. 5: §§ 263-297 StGB
Münchener Kommentar zum Strafgesetzbuch Bd. 5: §§ 263-297 StGB
Buch
- Herausgeber: Volker Erb, Jürgen Schäfer, Roland Hefendehl
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- C.H. Beck, 08/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406813153
- Umfang: 1700 Seiten
- Nummer der Auflage: 25005
- Auflage: 5. Auflage
- Erscheinungstermin: 31.8.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Vorteile auf einen Blickpräzise Darstellung der gesamten Rechtsprechung und Literaturkritische Analyse neuer Entwicklungenpraxisorientierte LösungsvorschlägeZur Neuauflage von Band 5In der 5. Auflage wird erneut die gesamte Kommentierung umfassend aktualisiert. U. a. wird das G zur Änd. des InfektionsschutzG umfangreich eingearbeitet sein.
Zielgruppe
Für Staatsanwaltschaft und Richterschaft, die sich mit Strafrecht befassen, für die juristische Ausbildung und die Strafrechtswissenschaft.
Biografie (Jürgen Schäfer)
Prof. Dr. med. Jürgen Schäfer ist Internist, Kardiologe, Endokrinologe und Intensivmediziner am Marburger Universitätsklinikum. Außerdem ist er akademischer Direktor der Phillips-Universität in Marburg und Stiftungsprofessor der Dr. Reinhard Pohl-Stiftung. Er hält seit 2 Jahren das Seminar "Dr. House revisited - oder: Hätten wir den Patienten in Marburg auch geheilt?", das großes mediales Interesse erregte.Biografie (Roland Hefendehl)
Prof. Dr. Roland Hefendehl, Leiter des Instituts für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Freiburg, konfrontiert in seinen Arbeiten Forderungen nach einer Ausweitung des Strafrechts mit empirischen Erkenntnissen und strafrechtstheoretischen sowie dogmatischen Kautelen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.