Michael Merz: Grundzüge der Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Grundzüge der Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 39,80*
- Vahlen Franz GmbH, 05/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783800676286
- Bestellnummer: 11945006
- Umfang: 400 Seiten
- Erscheinungstermin: 31.5.2025
Klappentext
VorteileAnwendungsbezogene, kompakte, vierfarbige Einführung in die Mathematik für WirtschaftswissenschafterZum WerkDieses Lehrbuch behandelt die zentralen Grundlagen der mathematischen Ausbildung von wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen an Hochschulen und Universitäten.
Den Schwerpunkt bildet dabei die Anwendungsorientierung der Inhalte. Verzichtet werden soll dagegen auf eine zu formale Darstellung und Beweise im Buch, da diese kaum noch Bestandteil der Lehre sind. Wo notwendig, kann bei formalen Fragestellungen auf das "große Buch" von Prof. Michael Merz, erschienen im Verlag Vahlen, verwiesen werden.
Zielgruppe
Für Studierende sowie Dozentinnen und Dozenten im Fach Mathematik für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler bei benachbarten Disziplinen.
Biografie (Michael Merz)
Michael Merz absolvierte nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Siemens AG (Stammhauslehre) das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt (WFI) der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dieses schloss er als Diplombetriebswirt mit den Vertiefungen"Controlling und Unternehmensrechnung" sowie "Organisation und Personal" bzw. "Arbeits- und Organisationspsychologie" ab. Seit Juli 2007 ist Herr Merz als Geschäftszweig-Controller im Bereich PTD der Siemens AG tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.