Fabienne Kreimer: EKG für Einsteiger
EKG für Einsteiger
1 Buch, 1 eBook
- Für Studium und Weiterbildung
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Springer Berlin Heidelberg, 11/2024
- Einband: BC, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662701645
- Umfang: 340 Seiten
- Gewicht: 640 g
- Maße: 240 x 168 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 18.11.2024
Ähnliche Artikel
Klappentext
Dieses Buch hilft Ihnen zu einer sicheren und korrekten Befundung sowie Bewertung von EKGs. Anhand von realen Fallbeispielen und Original-EKGs lernen Sie in 16 Kapiteln schrittweise die typischen pathologischen EKG-Veränderungen kennen, z. B. bei Herzinfarkt, bradykarden und tachykarden Herzrhythmusstörungen oder bei strukturellen Herzerkrankungen. Das Buch berücksichtigt die Anforderungen eines schnellen und praktischen Zugangs zum Thema, aber auch die notwendige Breite und Tiefe, die komplexe EKGs erfordern. Es wendet sich an Studierende der Medizin sowie an alle Assistenzärztinnen und Assistenzärzte, die EKGs befunden müssen, z. B. in der Kardiologie, Inneren Medizin, Allgemeinmedizin, Intensivmedizin und Notfallmedizin.Aus dem Inhalt
Etwa 200 Original-EKGs
EKG-Übungen zum Selbsttest - mit Lösungen am Buchende
Fragen und Antworten zur Wissensüberprüfung
Klinische Exkurse erklären die Relevanz der EKG-Veränderungen
Plus: Über die SN Flashcard App stehen 180 Übungs-EKGs zu jeder Zeit und an jedem Ort zum Lernen zur Verfügung
Der Autor und die Autorin
Univ.-Prof. Dr. med. Michael Gotzmann ist geschäftsführender Oberarzt der Kardiologie und Rhythmologie an der Universitätsklinik St. Josef-Hospital Bochum. Er ist außerdem Professor für Rhythmologie der Ruhr-Universität Bochum. Seit vielen Jahren bietet er für Studierende sowie für Ärztinnen und Ärzte ein umfassendes EKG-Seminar an.
Dr. med. Fabienne Kreimer ist Assistenzärztin der Klinik für Kardiologie II - Rhythmologie des Universitätsklinikums Münster. Bereits im Studium forschte sie an rhythmologischen Fragestellungen. Sie engagiert sich in der Ausbildung von Studierenden der Medizinischen Fakultät der Universität Münster.