Matthias von Bornstädt: Erste Stunde Furzkunde! Wie unser Körper alles gut verdaut, Kartoniert / Broschiert
Erste Stunde Furzkunde! Wie unser Körper alles gut verdaut
Buch
- Ein Körperbuch über die Verdauung für Mädchen und Jungen im Grundschulalter
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 1.9.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 9,95*
- Illustration:
- Timo Grubing
- Verlag:
- Impian GmbH, 09/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783962691943
- Artikelnummer:
- 12229798
- Umfang:
- 48 Seiten
- Altersempfehlung:
- 7 - 99 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 1.9.2025
Weitere Ausgaben von Erste Stunde Furzkunde! Wie unser Körper alles gut verdaut |
Preis |
---|
Klappentext
Was oben reinkommt, muss unten wieder raus! Warum wir rülpsen, furzen und kacken erklärt das Körperbuch für Grundschulkinder zum Thema Verdauung. Zum Schmunzeln und Loslachen und mit einfachen medizinischen Erläuterungen und vielen Gesundheitstipps - ganz nah an der Erfahrungswelt der Kinder.Erste Stunde Furzkunde! Sam und Lucy sind schon ganz hibbelig, was die Leiterin des Hygiene-Instituts den Schulklassen heute erklären wird. Schließlich betrifft es alle, was mit der Nahrung in unserem Bauch passiert. Ob es dabei Peinlichkeiten gibt? Bestimmt nicht!
Wichtige Themen sind angesagt:
Warum müssen wir rülpsen?
Wie entsteht ein Schluckauf?
Warum haben wir Durchfall, warum Verstopfung?
Wozu dient das Erbrechen?
Wie funktioniert die Klo-Hygiene?
Wie beeinflussen Lebensmittel unsere Verdauung?
Was brauchen wir für eine gesunde Ernährung?
Was sind Lebensmittelunverträglichkeiten?
Muss uns Furzen peinlich sein?
Das Beste aber ist die Fantasiereise durch den Körper - mit Lucy und Taio in der Flutschkapsel. Dabei erfahren alle Kinder hautnah, welch ein Wunderwerk unsere Verdauung ist. Und was können wir für unsere Gesundheit tun? Sehr viel!
Biografie (Matthias von Bornstädt)
Matthias von Bornstädt wurde 1986 in Wernigerode geboren. Seit 2006 lebt er in Berlin, wo er Medizin studiert und als freier Autor tätig ist. Er schreibt vor allem Geschichten für Kinder, daneben Gedichte und Lieder.Biografie (Timo Grubing)
Timo Grubing, geb. 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Rollenspiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.