Mary Pope Osborne: Das magische Baumhaus junior - Der große Vulkanausbruch
Das magische Baumhaus junior - Der große Vulkanausbruch
Buch
- Originaltitel: Vacation under the Volcano
- Illustration: Jutta Knipping
- Übersetzung: Sabine Rahn
- Loewe Verlag GmbH, 01/2018
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785589366
- Bestellnummer: 8032011
- Umfang: 80 Seiten
- Gewicht: 301 g
- Maße: 216 x 155 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 15.1.2018
- Serie: Das magische Baumhaus junior - Band 13
Klappentext
Anne und Philipp begeben sich mit dem magischen Baumhaus auf eine Zeitreise ins alte Pompeji. Dort machen sie sich auf die Suche nach einer verlorenen Schriftrolle. Doch in der Stadt gehen merkwürdige Dinge vor sich und auch eine geheimnisvolle Wahrsagerin spricht in Rätseln. Als dann noch der Vulkan Vesuv auszubrechen droht, sind Anne und Philipp selbst auf Hilfe angewiesen ... Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus - Im Schatten des Vulkans. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen. Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne zum Vorlesen und Selberlesen. Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit, entdecken ferne Länder und faszinierende Tiere, und erleben spannende Abenteuer. Mit vielen bunten Bildern, besonders für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Alle Bände der erfolgreichen Reihe sind auch bei Antolin gelistet. Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter: www. MagischesBaumhaus. deBiografie (Jutta Knipping)
Jutta Knipping, geboren 1968, hat erst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin gemacht, bevor sie in Münster Visuelle Kommunikation studierte. Schon während ihres Studiums hat sie erste Bücher illustriert. Mittlerweile ist sie freiberuflich als Grafik-Designerin und Illustratorin tätig. Jutta Knipping lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Osnabrück.Biografie (Sabine Rahn)
Sabine Rahn studierte Germanistik und Anglistik. Nach dem Studium unterrichtete sie Deutsch für Ausländer, zapfte Bier in einem britischen Pub, verdiente ihr Geld als Eisverkäuferin in einem walisischen Kinderferiencamp, als Telefonistin, Briefträgerin, Journalistin und als Lektorin. Heute isst sie das Eis lieber selbst, telefoniert nur noch privat und schreibt über alles, was ihr einfällt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.