Martin Beyer: Elf ist eine gerade Zahl, Gebunden
Elf ist eine gerade Zahl
Buch
- Roman | Ein Mutter-Tochter-Roman über schwere Schicksalschläge und die Macht der Fantasie
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- List Paul Verlag, 11/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783471360859
- Umfang:
- 280 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 27.11.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Herzerwärmend, hoffnungsvoll und ein wenig märchenhaft - ein heilsamer Roman über eine besondere Mutter-Tochter-BeziehungPaula ist schwer erkrankt. Paula ist Katjas Tochter und mit 14 Jahren viel zu jung für ihr Schicksal. Katja ist Paulas Mutter, alleinerziehend, Lehrerin in ihrem normalen Leben, aber davon ist nicht mehr viel übrig. Paula war einmal unangepasst, ein selbstbewusstes Mädchen, wie ihre Mutter mit eigenem Kopf. Nun aber ist sie verängstigt. Und Katja ist es auch, obgleich sie doch stark sein will für ihre Tochter. Sie droht, an diesem Widerspruch zu zerbrechen - und an den Schuldgefühlen, die sie empfindet. In dieser Ausnahmesituation, kurz vor und nach der Operation, beginnt Katja, Paula eine Geschichte zu erzählen, über einen Fuchs und ein Mädchen, das von einem Schatten verfolgt wird und fliehen muss, wenn sie nicht von ihm verschlungen werden will ...
In der Tradition von 1001 Nacht handelt Elf ist eine gerade Zahl von der Kraft der Fantasie und der Macht des Erzählens.
Biografie
Autor Martin Beyer, geb. im Dezember 1976 in Frankfurt am Main. Abitur am Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm im Frühjahr 1996. Noch während des letzten Schuljahrs erschien die Erzählung "Fragezeichen" als erste Buchveröffentlichung. Zur Zeit Studium in Bamberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.