Markus Meier: Griechenland - Pindosgebirge
Griechenland - Pindosgebirge
Buch
- mit Meteora. 52 Touren mit GPS-Tracks
- Bergverlag Rother, 04/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783763345618
- Bestellnummer: 9608935
- Umfang: 216 Seiten
- Sonstiges: 52 Höhenprofile, 52 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000 sowie zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:900.000 und 1:1.500.000
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage 2024
- Gewicht: 220 g
- Maße: 162 x 118 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 4.4.2024
- Serie: Rother Wanderführer
Klappentext
Still und schön ist der Norden von Griechenland - und vor allem beeindruckend: Hier findet sich viel Gebirge - Felskolosse, Gipfel bis 2.500 Meter und schwindelerregend tiefe Schluchten liefern eine unglaubliche Kulisse. Das Gebirge reicht von der albanischen Grenze im Norden bis weit in den Süden. Hier findet man ruhige Orte in intakter Natur. Der Rother Wanderführer »Griechisches Festland - Pindosgebirge« beschreibt 45 abwechslungsreiche Wanderungen in diesem wunderschönen Gebirge.Darunter sind bekanntere Regionen wie das Zagori mit der schaurig-schönen Vikos-Schlucht im nördlichen Pindos, aber auch unbekannte Ecken wie das Tzoumerka oder der Peristeri im südlichen Pindos. Es geht auf die höchsten Gipfel des Gebirges Smolikas, Gamila und Kakarditsa, man wandert zwischen verträumten Dörfern und erkundet eindrucksvolle, tief eingeschnittene Schluchten. Ein Besuch der berühmten Meteoraklöster rundet den Wanderführer ab. Ein Großteil der Touren sind Tagestouren, auch ein paar Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen sind in der Auswahl.
Alle Tourenvorschläge werden mit übersichtlichen Kurzinfos, exakten Wegbeschreibungen, aussagekräftigen Höhenprofilen und farbigen Wanderkärtchen mit eingetragenem Routenverlauf vorgestellt. Auf der Internetseite des Rother Bergverlag stehen GPS-Daten zum Download bereit. Zahlreiche Farbfotos vermitteln einen ersten Eindruck dieser spannenden Region, die durch ihre Schönheit und Ursprünglichkeit jeden bezaubern wird, der ihr mit Offenheit begegnet.
Biografie (Markus Meier)
Markus Meier, aufgewachsen in Oberbayern in Dietramszell in der Nähe der bayerischen Berge, ist seit seiner Jugend dort und im angrenzenden Tirol unterwegs. Zuerst nur wandernd, später entdeckt er seine Leidenschaft für Klettern, Hochtouren und Skitouren. Seit Jahren ist Markus Meier im Deutschen Alpenverein engagiert, zuerst sieben Jahre als Jugendreferent bei der Sektion Otterfing, dann als Fachübungsleiter Bergsteigen und Skihochtouren bei der Sektion Oberland im Rahmen von Bergsteiger-, Gletscher-, Klettersteig-, Ski- und Skihochtouren. Seit 2005 ist er Leiter der Bergsportgruppe Feuer & Schweiß der DAV Sektion Oberland. Im Jahr 2008 Umzug nach Reutlingen.Biografie (Janina Meier)
Janina Meier ist Bergsteigerin. Seit ihrer Jugend ist die Geographin in den Bergen unterwegs. Zuerst wandernd, später hat sie ihre Leidenschaft entdeckt für Klettern, Hochtouren und Skitouren. Ihr Engagement beim Deutschen Alpenverein hat sie nach München gebracht. Dort ist sie als Fachübungsleiterin tätig. Seit 2013 wohnt sie in Dußlingen im Landkreis Tübingen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.