Lea Höfel: Warum bin ich so erschöpft?
Warum bin ich so erschöpft?
Buch
- Chronisches Fatigue-Syndrom bei Kindern und Jugendlichen.
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Junfermann Verlag, 06/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783749506477
- Umfang: 224 Seiten
- Erscheinungstermin: 12.6.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Das Sonnenlicht blendet unangenehm, Kopf und Muskeln schmerzen, die Bettdecke ist zu schwer zum Wegziehen. Müdigkeit und schnelle Erschöpfung sind typische Symptome der Fatigue.Kommen weitere Krankheitsanzeichen hinzu und bestehen die Beschwerden über längere Zeit, spricht man auch von Myalgischer Enzephalomyelitis (ME) bzw. dem chronischen Fatigue-Syndrom (CFS).
Betroffene Kinder und Jugendliche sowie ihre Angehörigen haben meist einen langen Leidensweg mit Fehldiagnosen und falschen Behandlungsansätzen hinter sich.
Die Symptomatik ähnelt derer alternativer Erkrankungen wie beispielsweise Depression, rheumatische Erkrankungen oder chronische Schmerzen, was die Differenzierung erschwert.
Dieses Buch möchte Eltern und Betroffenen ein Wegweiser sein und Mut machen. Es gibt hilfreiche Informationen, Tipps und Strategien an die Hand, um die Symptome richtig einzuordnen, Selbsthilfe zu leisten und adäquate Unterstützung von außen zu finden.
Der fundierte Begleiter durch die Fülle der Therapiemöglichkeiten
- Medizinische Hintergründe und Diagnosekriterien einfach erklärt
- Wichtige Tools zur Selbsthilfe im Überblick
- Patient: innenbeispiele zur Ermutigung
Biografie
Lea Höfel studierte Psychologie und promovierte an der Universität Leipzig. Sie ist Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zusätzlich hat sie Weiterbildungen zum NLP-Master und zur Entspannungstrainerin und Reittherapeutin absolviert. Sie arbeitet in Garmisch-Partenkirchen, ihr Schwerpunkt liegt auf dem lösungsorientierten Coaching von Angstpatienten beim Zahnarzt und der Schulung von Praxispersonal. Neben ihrer Tätigkeit als psychologischer Coach ist sie als Wissenschaftsjournalistin tätig und hält Vorträge, Workshops und universitäre Seminare zu den Themen Kommunikation, Motivation und Glück.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.