Johann Bunjes: Umsatzsteuergesetz
Umsatzsteuergesetz
Buch
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- C.H. Beck, 06/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406828560
- Umfang: 2200 Seiten
- Nummer der Auflage: 25024
- Auflage: 24. Auflage
- Erscheinungstermin: 30.6.2025
- Serie: Gelbe Erläuterungsbücher
Weitere Ausgaben von Umsatzsteuergesetz
Ähnliche Artikel
Klappentext
Zum WerkGewohnt prägnant, präzise und umfassend informiert der "Bunjes" die Praktikerin und den Praktiker über das immer komplexer werdende Umsatzsteuerrecht. Geschrieben von Experten aus Gerichtsbarkeit, Steuerberatung und Finanzverwaltung bietet er klare Antworten auf alle wichtigen Umsatzsteuer-Fragen. Das Zusammenspiel von nationalem UStG und unionsrechtlichen Regelungen wird dabei jederzeit im Blick behalten.
Vorteile auf einen Blickführender gebundener Kommentar zum UStGin jährlicher Neuauflagepraxisnah und handlichZur Neuauflage
Alle seit der Vorauflage verkündeten Gesetzesänderungen werden dargestellt: Die betrifft insbesondere das erwartete Jahressteuergesetz 2024 mit der Neufassung des § 19 zur Besteuerung von Kleinunternehmern sowie den neuen Vorschriften § 19a (Besondere Meldeverfahren für die Anwendung der Steuerbefreiung in einem anderen Mitgliedstaat) und § 30 (Austritt des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland aus der Europäischen Union). Die neueste Rechtsprechung sowie die Verlautbarungen der Finanzverwaltung und das Schrifttum werden umfassend rezipiert.
Im Anhang sind wie bewährt als wichtigste unionsrechtliche Vorschriften die Mehrwertsteuersystemrichtlinie sowie die Mehrwertsteuerverordnung für den schnellen Zugriff abgedruckt.
Zielgruppe
Für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Anwaltschaft, Richterschaft, Unternehmen, Finanzverwaltung.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.