Ina Bastam: Die lustvolle menschliche Dummheit, Kartoniert / Broschiert
Die lustvolle menschliche Dummheit
Buch
- Philosophisches über Interessen und Interessengegensätze in der menschlichen Lebenswelt
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.6.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 20,00*
- Verlag:
- Königshausen & Neumann, 06/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783826091766
- Artikelnummer:
- 12221268
- Umfang:
- 100 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 30.6.2025
Klappentext
Wo der Mensch ist, ist auch die Dummheit. Dummheit sichert bei Urteilen und Handeln die Wirksamkeit auch der Scheinordnungen der Vernunft, des Verstandes und der Urteilskraft in der Welt.Dummheit vermittelt Menschen in der Anwendung große Lust aus beglückender Selbstverwirklichung und ist dem Menschen als mangelndes Urteilsvermögen angeboren.
Obwohl sich die Dummheit in Elend, Leid und Tod involvierter Menschen täglich als Gebrechen der Menschheit zeigt, ist der Mensch »zu dumm für die Dummheit«. Denn er kann mit Dummheit in praktischer Hinsicht nicht umgehen, weil er Dummheit weder bei Wollen und Tun ausschließen, noch im konkreten Fall mit Dummheit als ihm zweckdienlich verfahren kann.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.