Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus München, Gebunden
Sagen und Legenden aus München
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.8.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 9,95*
- Verlag:
- Regionalia Verlag, 08/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783955404185
- Artikelnummer:
- 12217823
- Umfang:
- 160 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2025
- Serie:
- Sagen und Legenden
Klappentext
Könige, Fürsten und Bischöfe, aber auch Künstler, Handwerker und Bürger haben über die Jahrhunderte München geprägt. Über viele erzählt man sich Geschichten, die lange zurückliegen, aber auch aus noch recht nahen Zeiten stammen. Etwa die vielen Geschichten um Ludwig II.Doch was verband die Familie Galilei mit München? Wer wurde an der Südseite der Frauenkirche beigesetzt? Und was geschah Aufsehenerregendes und Seltsames, als die Schweden 1632 die Stadt einnahmen oder 1704 die Habsburger?
Sagen und Legenden aus einem Zeitraum von fast tausend Jahren zeugen von der Münchner Geschichte und der Entwicklung einer noch heute bemerkenswerten Stadt.
Biografie
Horst-Dieter Radke hat bereits viele erfolgreiche Buchtitel und Fachartikel publiziert. Sein leicht verständlicher Schreibstil kommt gerade Einsteigern zugute.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.