Fritz Jansen: Lesen lernen nach dem IntraActPlus-Konzept, Kartoniert / Broschiert
Lesen lernen nach dem IntraActPlus-Konzept
Buch
- auch für Förderschule und Legasthenie-Therapie
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 25.6.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 24,99
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 06/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662710456
- Artikelnummer:
- 12191927
- Umfang:
- 344 Seiten
- Sonstiges:
- VIII, 344 S. Mit Schablone. In 4 Bänden, nicht einzeln erhältlich.
- Erscheinungstermin:
- 25.6.2025
Klappentext
Viele Lehrer und Eltern sind unzufrieden damit, wie Kindern heutzutage das Lesen und Schreiben vermittelt wird. – Das Lernmaterial nach dem IntraActPlus-Konzept bietet eine Alternative zu den gängigen Methoden. Anfangs als Geheimtipp gehandelt, wird es mittlerweile immer häufiger eingesetzt, denn: Es ist einfach – und extrem effektiv! Es berücksichtigt experimentelle Studien, die als „Meilensteine“ der psychologischen Forschung gelten.Dieser erste Teil des Arbeitsmaterials widmet sich in 4 Heften dem LESEN lernen. Es enthält leicht verstehbare Übungen und verzichtet auf unnötige Aufgaben und störende Reize. Es ist umfangreich, damit ausreichendes Wiederholen möglich ist. Durch eine gleichmäßige Schwierigkeitsstufung machen Kinder weniger Fehler und aufgrund einer positiven Beziehungsgestaltung sind sie motivierter.
Der Lerneffekt: Kinder lernen schneller als mit gängigen Lernmethoden, sind aufmerksamer und motivierter. Sie lernen leichter alleine (dies hilft bei Hausarbeiten und Freiarbeit) und sie lernen leichter miteinander (dies ermöglicht bessere Partnerarbeit).
Die Einsatzgebiete: Das Lernmaterial ist für normal- und hochbegabte Kinder ebenso geeignet wie für Lernschwache, Legastheniker und Kinder mit Migrationshintergrund. Es kann in Kindergärten, Vorschulen, 1. und 2. Grundschulklassen, Integrations- und Förderschulen sowie in der Legasthenietherapie und -prävention eingesetzt werden.
Diese Arbeitshefte sind eine Weiterentwicklung der Loseblatt-Ausgabe des Arbeitsmaterials „Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept“. Ergänzend dazu finden Sie die Materialteile zum SCHREIBEN lernen sowie RECHTSCHREIBEN lernen nun auch als separate Ausgaben in Heftform vor.
Biografie (Fritz Jansen)
Dr. Fritz Jansen, geb. 1952, ist Dipl.-Psychologe und Lehrtherapeut für Verhaltenstherapie. Nach Lehraufträgen an den Universitäten Tübingen, Konstanz und München Übernahme der psychologische Leitung der Klinik des Kinderzentrums München. Seit 1997 unterhält er eine eigene Fortbildungseinrichtung für Verhaltenstherapie und Verhaltensmodifikation.Biografie (Uta Streit)
Uta Streit, geboren 1962, approbierte psychologische Psychotherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Nach Anstellungen an der Sozialpädiatrie Ludwigsburg und im Kinderzentrum München seit 1997 eigene Fortbildungseinrichtung für Verhaltenstherapie und Verhaltensmodifikation.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Fritz Jansen, Uta Streit, Angelika Fuchs
Lesen lernen nach dem IntraActPlus-Konzept
Aktueller Preis: EUR 24,99