Friedemann Burkhardt: Zusammen leben in Gottes Haus, Flexibler Einband
Zusammen leben in Gottes Haus
Buch
- Gemeinde interkulturell gestalten
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 30,00*
- Verlag:
- Neufeld Verlag, 04/2025
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783862561988
- Artikelnummer:
- 12216377
- Umfang:
- 275 Seiten
- Sonstiges:
- Mit zahlreichen Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2025
- Serie:
- Edition IGW - Band 10
Klappentext
Zusammen leben in Gottes Haus - interkulturell, versöhnt und zukunftsweisendViele Kirchen erleben einen dramatischen Relevanzverlust. Die Lösung liegt weniger in neuen Strukturen als vielmehr in den Menschen selbst. Denn Studien zeigen: Wesentliche Impulse liegen im Leitungsstil und in den Werten der verantwortlichen Menschen. Eine klare Vision und mutiges strategieorientiertes Handeln sind entscheidend. Gemeinden, die Unterschiedlichkeit als Chance begreifen, können sozialen Zusammenhalt stärken und einem Glauben Raum geben, der Ausgrenzung überwindet.
Friedemann Burkhardt ist überzeugt: Interkulturalität ist kein Randthema, sondern ein Wesenszug des Evangeliums. Sie ist nicht eine Option, sondern eine theologische Notwendigkeit, um die Vielfalt des Leibes Christi sichtbar zu machen und Kirche und Gesellschaft zu erneuern.
Dieses Buch verbindet empirische Forschung mit theologischer Reflexion und praxisnahen Impulsen - für Leitende, Lehrende und alle, die Kirche in der Diversität des Lebens gestalten wollen. Eine Einladung, Gottes Haus als Ort der Versöhnung neu zu entdecken!
Biografie
Friedemann Burkhardt ist Pastor und Krankenhausseelsorger und hat bereits mehrere Beiträge zu John Wesley und der Geschichte des Methodismus veröffentlicht. Er lebt mir seiner Familie in der Nähe von München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.