Europa als Kontext von Bildungsprozessen
Europa als Kontext von Bildungsprozessen
Buch
- Perspektiven außerschulischer Bildung in, aus und durch Europa
- Herausgeber: Franziska Bellinger, Christine Thon, Anke Wischmann
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Juventa Verlag GmbH, 05/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783779978381
- Umfang: 270 Seiten
- Erscheinungstermin: 15.5.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Der Sammelband thematisiert Bildungsprozesse aus einer transnationalen Perspektive. Aus dieser Perspektive heraus hat Europa eine doppelte Funktion: einerseits bilden die von der Europäischen Union implementierten Steuerungsstrukturen einen Rahmen für Erziehungs- und Bildungsprozesse im Staatenverbund sowie darüber hinaus; andererseits bringt die Teilhabe an formalen, non-formalen und informellen Lehr-/Lernangeboten europäische Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsprozesse hervor. In den Beiträgen wird Bildung in Europa sowie damit einhergehende Begriffskonstruktionen von Wissenschaftler: innen sowie Praktiker: innen kritisch beleuchtet.Biografie (Christine Thon)
Christine Thon (Dr. phil.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeine Pädagogik und Erwachsenenbildung/Weiterbildung der Universität Flensburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Geschlechterforschung und qualitativ-empirische Forschungsmethoden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.