Claudia Lemke: Einführung in die Wirtschaftsinformatik
Einführung in die Wirtschaftsinformatik
Buch
- Band 2: Gestalten des digitalen Zeitalters
- Springer Berlin Heidelberg, 01/2017
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662536551
- Bestellnummer: 5737610
- Umfang: 536 Seiten
- Nummer der Auflage: 17001
- Auflage: 1. Aufl. 2017
- Gewicht: 1090 g
- Maße: 245 x 174 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 26.1.2017
Klappentext
Dieses Lehrbuch ist eine moderne und zukunftsweisende Einführung in die Wirtschaftsinformatik. Es kombiniert strategisches Wissen mit operativem Know-How. Als Leitfaden zur aktiven Gestaltung der komplexen Herausforderungen ist es die logische Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bandes zum "Verstehen des digitalen Zeitalters".Die digitale Transformation ist die umfassendste Reformationsaufgabe von Wirtschaft und Gesellschaft und erfordert ein neues Set an Führungs- und Managementprinzipien. Daten und Algorithmen sind hierbei der universelle Rohstoff im digitalen Zeitalter. Das Buch liefert eine gut verständliche Einführung in die Programmierung und stellt ein Managementsystem zur Gestaltung der digitalen Transformation vor. Als Lehrbuch enthält es Lernziele und Kontrollfragen sowie Literaturempfehlungen zur weiterführenden Diskussionen. Dieser zweite Band eignet sich nicht nur für Studierende, sondern kann auch von Praktikern genutzt werden.Biografie (Claudia Lemke)
Claudia Lemke (Dr.) ist Anthropologin, Erziehungswissenschaftlerin und Lehrerin an der Albert-Schweitzer-Schule in Hamburg. Ihr Interesse gilt dem Versuch, pädagogische Anthropologie zeitgenössisch zu fassen und zu einem Neuentwurf humanistischer Bildung in Theorie und Praxis beizutragen.Biografie (Kathrin Kirchner)
Dr. Kathrin Kirchner studierte Informatik in Jena und arbeitet in Forschung und Lehre am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik an der Universität Jena. Dort beschäftigt sie sich u.a. mit der Nutzung geografischer Daten für betriebswirtschaftliche Problemstellungen.Biografie (Walter Brenner)
Walter Brenner, Prof. Dr. oec., ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen und geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik. Zudem ist er freiberuflich als Berater für Informationsmanagements und die Vorbereitung von Unternehmen auf die digitale vernetzte Welt (Internet) tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.