Claudia Bertling Biaggini: Raffaels Metamorphosen in der Stufetta Bibbiena, Gebunden
Raffaels Metamorphosen in der Stufetta Bibbiena
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 69,00*
- Verlag:
- Schnell & Steiner GmbH, 03/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783795439972
- Artikelnummer:
- 12211213
- Umfang:
- 336 Seiten
- Sonstiges:
- 23 schwarz-weiße und 150 farbige Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 31.3.2025
Klappentext
Die Stufetta Bibbiena, im Jahr 1516 von Raffael und seinen Schülern in etwa neun Wochen ausgemalt, gehört zu den sinnlichsten Räumen im Apostolischen Palast des Vatikans. In dem antikisch nachempfundenen Baderaum werden verschiedene mythologische Szenen innovativ verbildlicht. Protagonistin im Raum ist die Liebesgöttin Venus, die der Auftraggeber und Kardinal Bernardo Dovizi da Bibbiena (1470-1520) sehr schätzte.Biografie
Dr. Claudia Bertling Biaggini, geboren 1960 in Husum, studierte Kunstgeschichte, Romanische Philologie und Klassische Archäologie in Würzburg und Kiel, wo sie 1991 promovierte. Seitdem ist sie als Freie Mitarbeiterin im Ausstellungswesen und als Gastkuratorin verschiedener Ausstellungen tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.