Baird T. Spalding: Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten
Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten
Buch
- Band 4-5
- Herausgeber: Verlag Schirner
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 26,00*
- Schirner Verlag, 04/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783843415798
- Bestellnummer: 12017378
- Umfang: 312 Seiten
- Erscheinungstermin: 17.4.2025
Weitere Ausgaben von Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten
Klappentext
Baird T. Spaldings Aufzeichnungen sind legendär: Der Autor gehörte zu einer Gruppe von elf Forschern, die 1894 den Fernen Osten bereiste. Dreieinhalb Jahre währte ihr Aufenthalt, sie kamen in Kontakt mit den 'großen Meistern des Himalaya', durften unmittelbar an deren Wirken teilhaben und wurden Augenzeugen zahlreicher Wunder. Baird T. Spaldings eindrucksvolle und berührende Berichte lösten eine spirituelle Bewegung aus, die sich in der ganzen Welt verbreitete und bis heute das Denken und Leben von Millionen von Lesern prägt. Band 4 und 5 seines Klassikers enthalten eine Serie von Vorträgen, die der Autor während seiner letzten Reisen nach Indien und der letzten beiden Jahre seines Lebens gehalten hat. Die Essenz seiner Erfahrungen mit den großen Meistern, die unermüdlich für die Aufwärtsentwicklung der Welt wirken, ist eine unverzichtbare Quelle kosmischen und universellen Wissens für alle Menschen.Biografie (Baird T. Spalding)
Baird T. Spalding (1857-1953) wurde in England geboren und zog mit vier Jahren mit seinen Eltern nach Indien. Mit siebzehn ging er für zwei Jahre nach Kalifornien und anschließend nach Heidelberg, wo er weitere acht Jahre studierte. Seine Studien der Archäologie schloß er in Berkeley und Stanford, Kalifornien, ab. Nach seiner Forschungsreise in den Fernen Osten 1894 begann er mit der Aufzeichnung seiner Erlebnisse in Indien und im Himalaya, die im Freundes- und Bekanntenkreis schnell beliebte Lektüre waren. Nachdem ihn Cecil B. DeMille als technischen Berater für seinen Monumentalfilm 'König der Könige' (1927) engagiert hatte, lag seine schriftstellerische Tätigkeit brach; 1935 nahm er diese wieder auf. Den letzten Teil seines Lebens verbrachte er damit, als Ingenieur Feldforschung für Minenunternehmen zu betreiben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.