Asfa-Wossen Asserate: Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Buch
- Eine persönliche Wortmeldung
- dtv Verlagsgesellschaft, 08/2021
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783423263146
- Bestellnummer: 10482631
- Umfang: 160 Seiten
- Gewicht: 226 g
- Maße: 207 x 132 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 20.8.2021
Klappentext
Diese Stimme fehlte in der RassismusdebatteDie Flüchtlingskrise hat die Ängste und Sorgen in Deutschland vor einer »Überfremdung« neu geweckt. Zugleich werden Debatten über Political Correctness und Rassismus immer heftiger geführt. Die Corona-Pandemie mit ihren Folgen - weltweite Rezession, Zunahme von Armut, Kriegen und Flucht - droht, Konflikte weiter zu verschärfen. Wie können wir vernünftig umgehen mit diesen Sorgen? Der Schlüssel für gutes Zusammenleben, davon ist Asfa-Wossen Asserate überzeugt, ist die Bereitschaft, aufeinander zuzugehen. Integration ist ein Prozess, ohne Zumutungen wird es nicht gehen - auch und besonders für jene, die sich nicht integrieren wollen.
Biografie
Asfa-Wossen Asserate, Prinz aus dem äthiopischen Kaiserhaus, wurde 1948 in Addis Abeba geboren. An der Deutschen Schule bestander als einer der ersten Äthiopier das Abitur. Er studierte Geschichte und Jura in Tübingen und Cambridge und promovierte in Frankfurt am Main. Die Revolution in Äthiopien verhinderte die Rückkehr in seine Heimat. Er blieb in Deutschland und ist heute als Unternehmensberater für Afrika und den Mittleren Osten tätig. Sein Buch »Manieren« wurde von der Kritik gefeiert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.