Aaron T. Beck: Kognitive Therapie der Depression
Kognitive Therapie der Depression
Buch
- Originaltitel: Cognitive Therapy of Depression
- Herausgeber: Martin Hautzinger
- Übersetzung: Gisela Bronder, Brigitte Stein
- Psychologie Verlagsunion, 05/2017
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783621285674
- Bestellnummer: 6497905
- Umfang: 415 Seiten
- Nummer der Auflage: 17005
- Auflage: 5. Auflage
- Gewicht: 527 g
- Maße: 205 x 134 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2017
Klappentext
Der weltweit anerkannte und bewährte Ansatz zur Behandlung von Depressionen: Aaron T. Beck erklärt sein Modell und geht konkret und ausführlich auf die kognitive Therapie für depressive Patienten ein.Mit Erkenntnis, Einsicht und Bewusstwerdung gegen Depression: Die kognitive Therapie der Depression nach Aaron T. Beck ist weltweit anerkannt und erfolgreich. In diesem Buch wird das bewährte Modell dargestellt. Die Behandlung depressiver Patienten und die Rolle der Emotionen in der Therapie werden ausführlich und konkret beschrieben. Im Anhang: zusätzliche Arbeitsmaterialien, Fragebogen, Listen und andere Diagnoseinstrumente sowie Forschungsarbeiten aus dem deutschsprachigen Raum. Ein umfassendes Standardwerk zur Depressionstherapie.
Biografie (Aaron T. Beck)
Aaron T. Beck , emeritierter Professor für Psychiatrie an der University of Pennsylvania School of Medicine, Präsident des Beck Institute for Cognitive Behavior Therapy und Begründer der Kognitiven Verhaltenstherapie. Zahlreiche Auszeichnungen und Publikationen.Biografie (Brian F. Shaw)
Brian F. Shaw, PhD, ist Professor für Psychologie an der Universität Toronto in Kanada. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen auf der Kognitiven Verhaltenstherapie, dem geistigen Wohlbefinden sowie der Suchttherapie.Biografie (Martin Hautzinger)
Prof. Dr. Martin Hautzinger ist Lehrstuhlinhaber für Klinische und Entwicklungspsychologie, Universität Tübingen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.