Uli Auffermann: Unsere Kindheit in Bochum - Aufgewachsen in den 60er und 70er Jahren
Unsere Kindheit in Bochum - Aufgewachsen in den 60er und 70er Jahren
Buch
- Wartberg Verlag, 12/2008
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783831318469
- Bestellnummer: 2013617
- Umfang: 63 Seiten
- Sonstiges: zahlreiche farbige Abbildungen
- Copyright-Jahr: 2008
- Gewicht: 395 g
- Maße: 246 x 169 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2008
- Serie: Aufgewachsen in
Klappentext
Unsere Heimatstadt Bochum - Stadt der Kontraste, mitten im Revier. Wir spielten in Hinterhöfen und Gärten der Arbeitersiedlungen, erlebten Abenteuer im Schatten der Fördertürme. Ländliches Idyll an der Ruhr, im Weitmarer Holz oder im Stadtpark waren die Gegenwelt beim Sonntagsausflug mit der Familie. Wir verloren die Zechen, bekamen dafür Opel und die Ruhr-Uni. Fußballspielen auf Bolzplätzen, Kurvenziehen im "Eistreff" oder ein Besuch im Nordbad ließen uns die kleinen Alltagsprobleme in der Pubertät vergessen und gehörten zu unseren beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Als wir älter wurden, kauften wir im Ruhrpark unsere Jeans, sahen uns abends Filme im Union Theater oder Capitol an und fuhren mit schnellen Mopeds zu den angesagten Kneipen und Tanzschuppen. Wir sind aufwachsen in einer Stadt, deren Dynamik, Kultur und modernes Denken uns beim Erwachsenwerden geprägt hat!Biografie
Uli Auffermann, geboren 1960, wuchs in den Allgäuer Bergen auf. Hüttenwirtoriginal Franz Fischer von der Tannheimer Hütte und natürlich die Freundschaft zu Anderl Heckmair, dem Erstbegeher der Eigernordwand, der in Oberstdorf zu Hause war, haben Auffermann geprägt und das Band zu den Bergen noch stärker gemacht. Auffermann ist Autor mehrerer Bücher wie auch ungezählter Publikationen, er schreibt unter anderem regelmäßig für die Zeitschrift "Bergsteiger". Voller Empathie versteht er es immer wieder von der Schönheit und Erhabenheit der Allgäuer Alpen zu berichten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.