Michael Borowsky: Praxis geschlossen
Praxis geschlossen
Buch
- Wie Hausärzte und ihre Patienten unter dem Gesundheitssystem leiden
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Rotbuch Verlag, 08/2010
- Einband: Flexibler Einband
- ISBN-13: 9783867891127
- Umfang: 204 Seiten
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 285 g
- Maße: 210 x 125 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 1.8.2010
Kurzbeschreibung
Diagnose: totgespartEin Insider packt aus: Das deutsche Gesundheitssystem bringt die Hausärzte an den Rand des Ruins und gefährdet so die Qualität der medizinischen Leistungen. Ein Problem, das uns alle betrifft!
Beschreibung
Michael Borowsky gewährt in seinem aufrüttelnden Buch Einblick in den Arbeitsalltag eines niedergelassenen Hausarztes und analysiert anhand vieler Fallbeispiele aus seiner eigenen Praxis, wie Gesundheitspolitik, Kassenärztliche Vereinigungen und Krankenkassen systematisch überregulieren, schikanieren und kaputtsparen.Noch sind die Ärzte in der Lage, den Schaden von ihren Patienten abzuwenden. Doch längst ist klar: Die Axt ist an das Rückgrat der flächendeckenden medizinischen Versorgung gelegt. Die deutschen Hausärzte geraten wirtschaftlich zunehmend in Bedrängnis - und die Bürger werden die Folgen spüren.
Biografie
Michael Borowsky, geb. 1949, war 25 Jahre lang im südbadischen Lörrach als hausärztlicher Internist tätig, bevor er 2008 seine Zulassung als Kassenarzt freiwillig zurückgab und seine Praxis verkaufte. Grund dafür waren die für ihn unerträglich gewordenen Arbeitsbedingungen im deutschen Gesundheitssystem.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.