Eckhard Henscheid: Geht in Ordnung - sowieso - - genau - - -
Geht in Ordnung - sowieso - - genau - - -
Buch
- Ein Tripelroman über zwei Schwestern, den ANO-Teppichladen und den Heimgang des Alfred Leobold
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Süddeutsche Zeitung / Bibliothek, 09/2011
- Einband: Fester Einband
- ISBN-13: 9783866159242
- Umfang: 396 Seiten
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 497 g
- Maße: 212 x 134 mm
- Stärke: 35 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2011
Ähnliche Artikel
Klappentext
Geht in Ordnung - sowieso -- genau ---Durch eine Erbschaft von finanziellen Zwängen befreit, führt der Jungrentner Eckhard ein "Leben des Müßiggangs". Auf seiner Suche nach Zerstreuung gerät er in eine erotische Dreieckskonstellation mit den Schwestern Sabine und Susanne, die er jedoch nur mit mäßigem Ehrgeiz verfolgt. Viel interessanter erscheint es ihm, sich seine Zeit mit den Trinkern Alfred Leobold und Hans Duschke im ANO-Teppichladen zu vertreiben. Ein sprachgewaltiger Roman mit verschrobenen Charakteren.
Biografie
(Hans-)Eckhard Henscheid, 14. 9. 1941 Amberg. H. studierte von 1960 bis 1967 Germanistik und Zeitungswissenschaften in München, war dann Redakteur und Journalist in Regensburg und Frankfurt a. M. und gehörte 1979 zu den Gründern der satirischen Monatsschrift 'Titanic'. Seit 1971 lebt er als freier Schriftsteller in Amberg und Frankfurt. Eckhard Henscheid, Verfasser von Romanen, Satiren, Opernführern, Kulturgeschichten u. a. lebt heute in Amberg, Arosa und Raigering. 2009 erhielt er den Jean-Paul-Preis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.