Bürgerschaftliches Engagement in der reflexiven Moderne
Bürgerschaftliches Engagement in der reflexiven Moderne
Buch
- Am bayerischen Beispiel
- Herausgeber: Heiner Keupp, Florian Straus
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Budrich, 06/2015
- Einband: Flexibler Einband, ,
- ISBN-13: 9783938094341
- Umfang: 200 Seiten
- Copyright-Jahr: 2015
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Wie kann aus der Idee einer lebendigen Zivilgesellschaft Realität werden? Initiativen zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements versuchen hier eine gestaltende Rolle bei der Förderung einer zivilgesellschaftlichen Entwicklung zu übernehmen. Dieses Buch beschreibt die Entwicklung (Bürgerarbeit, Freiwilligenagenturen, Fördernetzwerke,.) in Bayern seit 1997.Biografie (Heiner Keupp)
Prof. Dr. Heiner Keupp war bis zu seiner Emiritierung Hochschullehrer für Sozial- und Gemeindepsychologie an der LMU München. Bis 1999 war er außerdem Mitglied des Gründungsvorstandes der Gesellschaft für gemeindepsychologische Forschung und Praxis.Biografie (Florian Straus)
Dr. Florian Straus ist Gründungsmitglied und geschäftsführender Leiter des Instituts für Praxisforschung und Projektberatung in München und Mitglied im Sonderforschungsbereich 536 (Reflexive Modernisierung).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.