Vinyl-Topseller März 2020
Liebe Vinylfans, der März ist vorüber, der April steht vor der Tür und das heißt: Wir schauen wie immer gemeinsam zurück auf die Alben, die ihr im letzten Monat bei uns am häufigsten bestellt habt. Viel Spaß.
Den Anfang unserer »Vinyl-Topseller März 2020« macht ein Album, das noch gar nicht erschienen ist, ihr habt es aber schon viele Male vorbestellt, nämlich »Whoosh!« von Deep Purple. Das Album kommt am 12. Juni. Besonders die limitierte Doppel-LP auf Clear Vinyl hat es euch angetan.
Und auch das folgende Album habt ihr fleißig vorbestellt, denn es kommt ebenfalls erst 12. Juni: Steven Wilsons »The Future Bites«. Ein Gesamtkunstwerk zwischen Progressive Pop und sphärischen elektronischen Sounds, Krautrock und Funk, akustischen Arrangements und epischen Klanglandschaften.
Wir bleiben bei Vorbestellungen, denn auch unser dritter Vinyl-Topseller im März erscheint erst noch, und zwar am 24. April: Liam Gallaghers »MTV Unplugged (Live At Hull City Hall)«. Der Britpoppionier präsentiert seine Songs und ein paar Oasis-Klassiker im akustischen Gewand.
Nun aber endlich noch zwei Verkaufsschlager, die wir schon am Lager haben. Da wäre zum einen Rory Gallaghers »Check Shirt Wizard – Live In ’77«. Das Konzertalbum versammelt auf drei LPs Livemitschnitte des virtuosen Gitarristen aus dem Jahr 1977. Eine schöne Erinnerung an die Legende.
Last but not least unter unseren fünf März-Topsellern: »Hunted« von Anna Calvi. Für ihr neues Album hat sich die britische Musikerin ein paar der selbstbewusst-starken Songs ihres letzten Albums »Hunter« noch einmal vorgenommen, und ihnen eine völlig neue, intimere und reduzierte Interpretation verpasst. Kommt als limiterte Red Vinyl.
Das waren unsere Vinyl-Topseller aus dem Monat März. Wenn euch auch interessiert, welche CDs sich im März am besten verkauft haben, findet ihr hier unsere »CD-Topseller März 2020«.