Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW33)
Immer auf der Suche nach ein paar neuen LPs? Hier sind fünf Kandidaten, die ihr euch in dieser Woche mal genauer anhören solltet.
Die Höchste Eisenbahn: »Ich glaub dir alles«
Sie Supergroup des deutschen Indierocks meldet sich 2019 mit ihrem dritten Album zurück aus dem Studio. Tanzbar, nachdenklich, mitreißend, poetisch: Hier ist »Ich glaub dir alles« von Die Höchste Eisenbahn.
Grossstadtgeflüster: »Trips & Ticks«
Grossstadtgeflüster haben ihren Sound zwischen Elektropop und Elektropunk auf ein neues Level gebracht. »Trips & Ticks« heißt die mit Spannung erwartete Platte nach sechs Jahren Releaspause.
Sleater-Kinney: »The Center Won’t Hold«
25 Jahre nachdem sich Sleater-Kinney im Zuge der Riot-Grrrl-Bewegung gründeten, erscheint 2019 ihr neuer, mittlerweile neunter Longplayer: »The Center Won’t Hold« vereint Indierock und Post-Punk, Riffs und Melodien.
Frank Turner: »No Man’s Land«
Schon seit längerem hatte Frank Turner den Plan, ein Album zu schreiben und aufzunehmen, das von großen aber weitestgehend unbekannten Frauen der Geschichte handelt. 2019 ist es Realität: »No Man’s Land«.
Kim Wilde: »Aliens Live«
Sie hat es endlich getan: Nach fast 40 Jahren und 13 Studioplatten veröffentlicht Kim Wilde 2019 ihr erstes Konzertalbum: Hier ist »Alinens Live« auf neon orangefarbenem Vinyl.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.